Reporter:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Europa League!
Rokko81:
Vielen herzlichen Dank. Nachdem wir im Pokal und in der Liga gescheitert sind, wollten wir diesen Titel umso mehr. Ich freue mich sehr für die Stadt, den Verein und allenvoran für die Fans.
Reporter:
Die erste Halbzeit war eine sehr konzentrierte und vorallem offensiv einfallsreich. Wie schafft man es die Jungs so dermaßen zu motivieren?
Rokko81:
Jeder Sportler der ins Finale kommt, möchte dieses auch gewinnen. In jeder Situation hast du das den Jungs angemerkt. Ich kanns nur wiederholen, ich freue mich sehr für meine Mannschaft.
Reporter:
Nachdem Sie letztes Jahr mit Schalke die EL gewonnen haben, nun also auch mit ihrem zweiten Lieblingsverein. Wie geht es weiter?
Rokko81:
Vorab sei gesagt, ich werde sowohl in Liverpool wie auch auf Schalke sicherlich in Zukunft nochmal Trainer sein. Aber wie die Medien schon richtig spekuliert haben, wird meine nächste Trainerstation Juventus Turin werden. Zwar konnte ich mit den Reds kein Triple feiern, jedoch soll man gehen wenns am schönsten ist.
Reporter:
Gehen wir nochmal auf das Spiel ein, die erste Halbzeit war ihre Mannschaft deutlich besser in der Partie. In der zweiten hingegen wurde Arsenal FC deutlich stärker. Was war los mit ihren Jungs?
Rokko81:
Der Gegner hat sich auf unsere Spielweise etwas eingestellt und die Räume besser dicht gemacht. Klar wollten die Gunners mehr und spielten offensiver. Wir haben uns hinten dann hier und da schwer getan, aber konnten bis auf zwei Chancen alles abwehren. Leider gelingt es Mesut Özil den Ausgleich zu erzielen, wodurch es nochmal richtig eng wurde.
Reporter:
Man hört der Gegner hätte in einem Sportcafe mit 0:3 auf Liverpool getippt, ist das richtig?
Rokko81:
Patrick kam auf mich zu und meinte, deine Jungs gewinnen 3:0. Ich war etwas überrascht, denn so gehst du noch nicht in ein Finale rein. Aber ich denke eher die Medien haben eine Ente gelegt. Vllt. haben sie das so interpretiert. Ich denke ja eher, dass waren psychologische Gründe weshalb er das gesagt hat.
Reporter:
Ein paar Worte zu ihrem Gegenüber?
Rokko81:
Sehr sehr gerne, Astronautovic hat nicht nur in der Realität einen super Vornamen, sondern ist stets fair und freundlich - solche Trainer brauch das Land. Ich freue mich immer sehr auf unsere Spiele.
Reporter:
Danke für das Interview und viel Erfolg in Turin.
Rokko81:
Ja an dieser Stelle nochmal DANKE an Anfield, ich freue mich bereits jetzt auf die Rückkehr. Meinem Nachfolger JK7 wünsche ich viel Erfolg und viel Spaß nächste Saison.