Reporter: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kantersieg! Was sagen Sie zur heutigen Leistung Ihrer Manschaft?
Flininho: Vielen Dank! Das Ergebnis ist natürlich sensationell auch wenn man sagen muss, dass wir eine schlechte und eine gute Halbzeit gespielt haben.
Reporter: Wie meinen Sie das?
Flininho: Unser Abwehrverhalten in der ersten Hälfte war unter aller Kanone. In der zweiten Hälfte haben wir kaum noch was zugelassen. Auch das Passspiel und die Laufwege haben sich in der zweiten Halbzeit deutlich gebessert. Dadurch konnten wir dann auch schnell 2 Tore in der zweiten Halbzeit machen und so eine Vorentscheidung erzielen.
Reporter: Wie schafft man es die Jungs in der Halbzeit so zu motivieren, dass die Manschaft so ausgewechselt auf einmal spielte?
Flininho: Viele denken immer, dass es ziemlich laut in der Kabine sein müsste. Aber das ist nicht der Fall. Ich habe den Jungs genau gezeigt, wo die Schwächen des Gegners waren, auch wenn es diese fasst nicht gab. Aber genau diese Fehler haben wir dann konsequent bestraft. Darauf bin ich stolz und ich merke, dass meine Manschaft und Ich immer besser zusammenarbeiten.
Reporter: Was sagen Sie zu Ihren heutigen Gegner?
Flininho: In der ersten Halbzeit haben sie wahnsinnig gut mitgehalten und zwischendurch auch verdient geführt. In der zweiten Hälfte merkte man dann aber doch, dass die Jungs von Sascha 9096 müder wurden. Evtl. lag dies auch an der super ersten Hälfte!
Reporter: Vielen dank für das Interview!