Spielinfo

Champions League, 3 Spieltag, 10.04.2025 11:43:13

Ereignisse

15"
1:0
Tor (Schuss) Pablo Roberto 1. Tor
19"
2:0
Tor (Schuss) Henrique Pereira 2. Tor
57"
2:1
Tor (Schuss) Håkon Evjen 2. Tor
71"
3:1
Tor (Schuss) Jérémy Livolant 4. Tor

Spielberichte

Arbeitsverweigerung auf großer Bühne

Dass es für Bodø/Glimt in der Champions League extrem schwer wird war klar. Gegen den BVB gab es bereits die erste erwartete Abreibung. Nun reiste man nach Portugal und erwartete ein 50/50-Spiel. Doch es ging alles in die Hose.
Die Norweger kamen anscheinend mit den Temperaturen in Portugal nicht klar. Bereits nach 20 Minuten lag man 2 - 0 hinten und hatte 0,0 zu melden. Erst dann merkte die Trainerbank, dass die Spieler anscheinend eine neue Taktik ausprobieren wollten und sich teils positionsfremd, aber auf jeden Fall in falscher Formation auf den Platz begaben. Da ist die CL natürlich eine super Bühne, um mal ungefragt was neues zu probieren.
Nach der Umstellung auf die gewohnte Taktik war Bodø/Glimt im Spiel und vor allem spielbestimmend. Casa Pia blieb in Kontern gefährlich, doch die Chancen hatte Bodø.

Die Fassungslosigkeit kam auf das nächste Level, da die Offensive keine Lust auf Tore hatte. Beste Chancen wurden im 10-Minuten-Takt vergeben und Bodø scheiterte wie so oft an sich selbst. Lediglich Evjen gelang ein kurzer Hoffnungsschimmer. Doch auf der anderen Seite zeigte Casa Pia wie es geht. 1 Chance in Halbzeit 2 reichte aus und es stand wieder 3 - 1. Die Unterschiede in der Effizienz der Teams könnte größer nicht sein. Am Ende fliegt Bodø wieder mit leeren Händen zurück nach Norwegen. Ziele sind nun abgehakt, hier geht es nur noch darum sich nicht ganz zu blamieren auf der großen fußballerischen Ebene. Hoffentlich dann in den verbleibenden Spielen auch mit der Taktik, die der Trainer vorgibt und nicht mit gewürfelten Aufstellungen.
Glückwunsch an Semmel und Casa Pia. Viel Erfolg weiterhin.

ASDoZeR

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden