Spielinfo

SuperLiga, 4 Spieltag, 06.04.2025 12:02:25

Ereignisse

14"
1:0
Tor (Schuss) Enzo Adrián López 3. Tor
27"
Gelb Alexandru Cîmpanu 1. Gelbe Karte
32"
2:0
Tor (Schuss) Ștefan Bodișteanu 5. Tor
36"
3:0
Tor (Schuss) Alexandru Cîmpanu 2. Tor
47"
Gelb Adams Friday 1. Gelbe Karte
59"
4:0
Tor (Schuss) Enzo Adrián López 4. Tor
88"
5:0
Tor (Schuss) Alexandru Cîmpanu 3. Tor

Spielberichte

Heute stand das dritte Spiel in der Saison für den FC Botosani an. Es ging gegen den SC Otelul Galati mit Trainer Levi Raulito. Hier trafen zwei Trainer aufeinander die sich sowohl Privat aber auch durch unzählige Town Matches schon sehr gut kennen. In den letzten Saisons traf man vor allem in Frankreich aufeinander als Gigi-D-Chopper noch beim RC Lens und Levi Raulito bei Stade Brest anheuerte.

Wenn diese zwei Trainer in der Vergangenheit aufeinander trafen versprachen die Spiele immer viel Spannung sowie reichlich Tore. Heute gab es zwar reichlich Tore die große Spannun blieb jedoch aus.

Der FC Botosani lief zwar mit dem selben Personal auf wie in den letzten beiden Spielen allerdings ging man mit einer etwas defensiveren Formation und ausirchtung in diese Partie. Zu oft wurde das aggressive Pressing überspielt, daher wollte man heute mehr Kontrolle in der Defensive erlangen, was auch über weite Strecken dieser Partie durchaus gelang.

Die Gäste allerdings agierten mit einem sehr aggresiven Abwehrverhalten und pressten recht früh, was ihnen heute zum Verhängnis werden sollte. In Minute 14. steckte nähmlich Cimpanu den Ball auf Höhe der Mittellinie den Ball herausragend durch. Dieser einfache Ball hebelte die gesamte Abwehrreihe von Otelul aus, weshalb Kopez dann frei aufs Tor zulief. Der routinierte Stürmer lupfte den Ball eiskalt über den herausstürmenden Torhüter zum 1:0 ins Tor.

Das 2:0 erzielte dann Bodisteanu in Minute 32. Ähnlich wie beim 1:0 sah es dann beim 3:0 aus. Nur diesmal war es aber Lopez der auf Cimpanu durchsteckte. der frei am Torwarte vorbei lief und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Eine bis her eine wirklich sehr souveräne und erwachsene Vorstellung der Gastgeber die völlig ungefährdet mit einem 3:0 in die Halbzeit gingen.

Nachdem Spiel verriet Trainer Gigi-D-Chopper, dass er die Spieler nochmals an das Spiel gegen Gloria Buzău erinnerte. Hier ließ man den Gegner nämlich auch nach einer komfortablen 0:4 Halbzeitführung wieder unnötigerweise ins Spiel zurück kommen. Das sollte heute vermieden werden.

Und scheinbar zeigte die Ansprache Wirkung denn Botosani machte genauso weiter wie in Durchgang 1. Sie standen stabil in der Defensive ließen kaum etwas zu und konterten Pfeilschnell und effizient sobald sie den Ball eroberten. So erhöhten letztendlich noch Markovic in der 65. und erneut Cimpanu in der 88. Minute zum 4 und 5:0 für die Heimmannschaft.

Botosani hat hier heute Otelul den schneid abgekauft und hat den Gästen keinerlei Chance gelassen. Sie waren heute einfach den Tick wacher als ihr Gegner.

Trainer Gigi-D-Chopper mrkte nach dem Spiel noch an:

"Wir haben heute endlich mal auf den Platz bekommen, was wir uns seit dem ersten Spieltag vornehmen und das hat man auch gesehen. Ich denke der Knackpunkt heute war die etwas defensivere herangehensweise und die Ausrichtung auf die Konter im offensiv Spiel. Aus meinen letzten Jahren in Frankreich kannte ich meinen Kontrahenten sehr gut und wusste wie ich ihm hier den Zahn ziehen konnte. Trotzdem gilt es jetzt so eine Leistung in jedem Spiel abzurufen und jedes mal über die vollen 90. Minuten voll konzentriert zu bleiben."

Gigi_D_Chopper

0

Das nächste Spiel steht an und heute musste man gegen botasani und Gigi ran. Ein altbekannter Gegner, den man auch schon länger kennt, auch privat. Und es gab auch schon dieses Duell, 20 Mal ungefähr, bei FIFA Town. Und ja, man weiß, wie Gigi spielt. Man weiß, dass man auch Riesenprobleme auch immer mal wieder hat, gegen seine Spielweise anzukommen. Weil er halt ein Spieler ist, der halt auf Konter basiert spielt. Und auch gemerkt hat jetzt in den letzten Spielen, dass es vielleicht mal besser wäre, wenn er halt ein bisschen defensiver steht mit seiner Abwehrreihe. Das hat er auch umgesetzt. Ja, jetzt kommen wir zum Spielverlauf.

Das Spiel geht los. Beide Mannschaften kommen eigentlich ganz gut rein. Aber ja, Gigi gibt von Anfang an den Ton an und trifft auch in der 14. Minute durch Lopez. Ja, dann versucht Otelul, das Tor zu schießen, um halt auszugleichen. Dies funktionierte aber leider nicht. Und in der 32. Minute hat Gigi wieder einen sehr starken Konter gesetzt und war frei durch und konnte den Ball einfach ins Tor setzen. Leider war das mit der Chancenverwertung heute nichts von Otelul. Und auf der anderen Seite muss man halt wirklich sagen, dass Bozani heißkalt war. In der 36. Minute erhöhte Gigi dann auch schon auf 3-0. Und dann war die Messe eigentlich gelesen.

Ja, im weiteren Spielverlauf in der zweiten Halbzeit hat Othelul versucht, nochmal offensiver zu spielen. Aber das brachte keine positiven Ansätze. Und Gigi erhöhte dann auch in der 59. Minute auf 4-0 und setzte dann in den letzten Minuten den letzten Treffer durch Alexandru und entschied dann das Spiel mit 5-0.

Mein Fazit fürs Spiel war, dass Raulito jetzt auch gucken muss, dass er seine Spielweise vielleicht ein bisschen anpasst, weil das Team einfach nicht so stabil ist hinten. Und man muss einfach defensiver stehen, ja. Es geht einfach nicht, dass man mit 70 Höhe versucht, den Gegner zu pressen und dann wird man eiskalt einfach nur ausgekontert. Und man macht selber seine Chancen vorne und nicht rein. Klar waren es jetzt nicht viele, aber es gab schon ein, zwei Dinger, die man eigentlich machen muss. Aber gut, man nimmt das so hin, man versucht das Beste rauszumachen. Gigi hat hier verdient gewonnen, das ist auf jeden Fall klar.

Vielleicht ein bisschen zu hoch, aber ja, man versucht das Beste rauszuholen und wünscht dem Gegner alles Gute und bis zum nächsten Mal, mein Lieber.

Raulito7

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden