Spielinfo

UNIQA ÖFB Cup, 1 Spieltag, 13.10.2024 13:52:54

Ereignisse

26"
0:1
Tor (Schuss) Donis Avdijaj 1. Tor
32"
Gelb Patrik Mijić 1. Gelbe Karte
39"
0:2
Tor (Schuss) Donis Avdijaj 2. Tor
58"
0:3
Tor (Schuss) Patrik Mijić 1. Tor
71"
1:3
Tor (Schuss) Lukas Fridrikas 1. Tor
89"
1:4
Tor (Schuss) Patrik Mijić 2. Tor
90"
2:4
Tor (Schuss) Lukas Fridrikas 2. Tor

Spielberichte

Hartberg meistert die erste Hürde im Pokal

Nach einem erfolgreichen Saisonstart in der Liga ging es parallel nun auch im ÖFB-Cup zur Sache. Hartberg wollte die gute Form aus der Liga mitnehmen und auch die Pokalsaison erfolgreich beginnen. Zur Freude des Gästecoaches ging es zu einem alten Bekannten, Hartberg durfte einmal durch ganz Österreich reisen und bei Sascha und seinen Jungs des SCR Altach antreten. Nach über 2,5 Jahren gab es endlich mal wieder eine Übereinkunft der beiden Trainer.

Die Reise nach Altach war sehr lang, doch die Gäste aus Hartberg ließen sich davon nicht beirren. Früh im Spiel nahmen die Steierer das Spielzepter in die Hand und konnten sich früh in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Und zur Freude des Coaches und der mitgereisten Fans kam auch endlich Donis Avdijaj endlich mehr im Spiel zur Geltung. In der Liga noch blass und erfolglos konnte Avdijaj dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und brachte sein Team bis zur Pause mit 0 - 2 in Führung.

Ex-Schalke-Profi wird nach obszöner Geste länger gesperrt

Mit der Führung im Rücken ließ Hartberg den Ball und die Gastgeber gut laufen. Mijic legte mit dem 0 - 3 in der 58. Minute dann endgültig den Finger auf Auswärtssieg. Doch das Spiel war in Halbzeit 2 deutlich offener als noch in Halbzeit 1. Altach kam immer besser ins Spiel und auch zu guten Möglichkeiten. Doch bis zur 71. Minute hielt die starke Defensive der Hartberger noch die 0. Dann bestrafte Hartberg sich selbst und ein Fehler im Aufbau endete im Tor für Altach, Sailinger musste zum ersten Mal in dieser Saison hinter sich greifen. Und das auch zurecht. Die Gastgeber spielten gut mit und zeigten starke Ansätze, mit etwas mehr Spielglück wäre hier sicherlich noch etwas mehr dringewesen, gerade durch Halbzeit 2. Doch mit dem 1 - 4 durch Mijic in der 89. Minute war die Messe gelesen. Ein weiterer Aufbaufehler von Hartberg ließ die Heimfans dann zum Schluss noch einmal jubeln, als Fridikas mit dem 2 - 4 verdiente Ergebniskorrektur gelang. Alles in allem geht der Sieg jedoch durch Halbzeit 1 in Ordnung. Hartberg nimmt den Schwung aus der Liga mit, meistert Pokalrunde 1 und Avdijaj findet endlich besser im Spiel statt.

Danke an Sascha und seine Jungs fürs faire Duell :) Hat Spaß gemacht und ich freu mich auf die weiteren Begegnungen in der Liga!

ASDoZeR

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden