ÖFB-Cup, 1 Spieltag, 18.01.2024 20:29:48
Tirol zieht in die zweite Pokalrunde ein.
Die Partie stand unter spannenden Vorzeichen. Die WSG ist stark in die Saison gestartet, aber insbesondere der letzte Auftritt gegen Blau Weiß Linz gab Grund zur Sorge. So versuchte man gegen Altach wieder in die Spur zu finden.
Beide Vereine fingen verhalten an, doch in der 9. Minute kam es von Seiten der Gäste zu einem folgeschweren Abspielfehler. Der versuchte Seitenwechsel wurde von Skrbo abgefangen, welcher Blitzschnell Prelec in den Lauf spielte, welcher alleine auf den Altacher Torwart zulief. Natürlich ließ sich der Topscorer diese Chance nicht nehmen und verwandelte trocken zum 1:0.
Doch das war nicht die erhoffte Befreiung. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig und so dauerte es bis zur 22. Minuten ehe die nächste Chance entstand. Erneut war es ein ungenaues Zuspiel durch einen Altacher, welchen Srkbo zum 2:0 nutzen konnte.
Die Tiroler wurden damit etwas mutiger und trugen angeführt von Skrbo den ersten koordinierten Angriff vor.
Über links brach er in den Strafraum umtanzte die Altacher Abwehr und spielte zu Blume in den Rückraum, welcher mit einem präzisen Schuss auf 3:0 erhöhte.
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Ehe es erneut die Alarmsirenen im Tiroler Strafraum aufheulten. Okungbowa legte einen Altacher, nachdem dieser bereits zum Abschluss gekommen war. Der Altacher Trainer, Sascha9096, gab die Anweisung diesen in den Himmel zu befördern, was sein Schützling vorschriftsmäßig tat.
Doch man sollte sich in Tirol fragen, ob man eventuell an seinem Timing bei Zweikämpfen arbeiten sollte. Ewig wird die Konkurrenz nicht mehr Mitleid mit dem armen wattener Bauerntölpel haben.
Im Anschluss wurde noch der Starspieler Ertlthaler verabschiedet. Dieser hat um Freigabe gebeten, um sich einer größeren sportlichen Herausforderung zu stellen. Der zweiten polnischen Liga... Es breiten sich dunkle Wolken in Wattens aus.
10.12.2024 20:40:58
3
14.06.2024 19:51:58
10
14.06.2024 19:34:38
7