Spielinfo

Champions League Gruppe C, 4 Spieltag, 22.01.2024 16:58:39

Ereignisse

80"
0:1
Tor (Schuss) Saša Kalajdžić 2. Tor

Spielberichte

Frankfurt zieht nach zwei Siegen gegen den OSC Lille ins Achtelfinale der CL ein!

Nach den zwei Siegen gegen den FC Chelsea folgte der nächste Brocken aus Frankreich mit Lille und Trainer Monty. Im Hinspiel gestaltete sich die Partie relativ chancenarm, durch Mario Götzes goldenen Treffer konnten die Adler allerdings drei Punkte mitnehmen. Im Rückspiel in Frankreich war es eine andere Partie, gerade in Halbzeit eins war Lille voll im Spiel, hätten vielleicht durch die ein oder andere Chance auch in Führung gehen können. Kurz vor der Pause war Ebimbe auch nochmal frei durch, doch sein Abschluss zu schwach um Torhüter Chevalier in Bedrängnis zu bringen. Der Keeper rückte in Halbzeit zwei auch nochmal im Mittelpunkt.

Der eingewechselte Sasa Kalajdzic brachte eine enorme Präsenz im Strafraum mit, den man anflanken konnte, was in Halbzeit eins gefehlt hatte. Frankfurt wurde stärker und kam in der 68. Minute zur riesigen Chance - Flanke Max auf Kalajdzic, der auf Ebimbe mit dem Kopf vorlegte und dieser freie Bahn hatte, doch Chevalier hielt hier weltklasse seine Mannschaft weiterhin die 0. Lille kam auch immer wieder gefährlich vors Tor, man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft, die als erstes trifft, auch wie im Hinspiel relativ knapp erfolgreich sein wird und so kam es dann auch in der 80. Minute. Im Strafraum wird Kalajdzic von Chaibi bedient, Ismaily kam nichtr mehr richtig in den Zweikampf gegen den großgewachsenen Österreicher, der sich nicht zweimal bitten lässt und zur 0:1 Führung einnetzte. Schock für die Franzosen, die hier wirklich gut mitspielten. Am Ende reichte dieser goldener Treffer zum Sieg und dem gleichzeitigen Erreichen der KO Phase in der Champions League.

GG an Monty für die guten Spiele und dir weiterhin viel Erfolg!

Babakinho

0

Das waren vllt zwei intensive Spiele...

In beiden Partien gab es wenig Highlights für die Zuschauer, meist dominierten die Abwehrreihen und beide Teams waren nicht bereit das letzte Risiko auf sich zu nehmen. Am Ende muss Lille sich auch eingestehen, dass man gegen die kompakten und unglaublich stark verteidigenden Frankfurter zu wenig Lösungen hatte.

Da die Spiele aber auf hohem Niveau gespielt wurden, muss Lille den Kopf nicht in den Sand stecken und wird versuchen noch ein paar Punkte zu sammeln, um eine mögliche Überwinterung im internationalen Geschäft sicherzustellen.

viel Erfolg weiterhin an ganz starke Frankfurter!

Monty

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Champions League Gruppe C

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt. ø
  1 6 20:1 19 18 3
  2 6 18:17 1 10 1.67
  3 6 8:8 0 7 1.17
  4 6 7:27 -20 0 0