ÖFB-Cup, 2 Spieltag, 02.11.2023 11:57:06
Bayern und die 2. Pokalrunde? Klimakleber und das Brandenburger Tor? Dr. Alu und Köln? Alles Quatsch! Die einzig wahre Lovestory spielt sich zwischen Hieger95 und dem ÖFB-Cup ab!
Nach drei verkackten Finalspielen ist nun zum dritten Mal in Folge im Viertelfinale schluss. Rundentechnisch war das die zweite, kennt ihr liebe Bayernfans, wa?
Bereits im Hinspiel konnte man nur Last-Minute gegen Filip gewinnen, so war man auf einen starken und ekelhaften Gegner eingestellt.
Rein in die Partie: Die Austria aus Lustenau war noch nicht einmal am Ball, da klingelte es schon hinten. Der Flankengeber erhielt zu wenig Druck und auch Huskovic wurde an der Fünferlinie sträflich alleine gelassen. Der nicht sehr starke und auch nicht platzierte Kopfball konnte natürlich auch nicht mehr rausgekratzt werden. Nach drei Minuten wusste Lustenau schon wieder was abging. Scheiß drauf, einfach dagegenhalten. Und Wunder oh Wunder, Lustenau ließ nicht den Hauch einer weiteren Chance zu. Man schnürte die falschfarbige Austria hinten ein und versuchte sich durch das Bollwerk zu bohren. Zunächst wurden zwei Schüsse im letzten Augenblick geblockt, ehe man auch noch zweimal am Schlussmann scheiterte. Mit dem Pausenpfiff traf Stefano Surdanovic nur den Außenpfosten. Wien ging mit einer glücklichen Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sollte sich nichts am Spiel verändern, aber auch rein garnichts. Grün-weiß stand felsenfest und ließ nach wie vor überhaupt nichts zu. Vorne wurden Chancen verballert, egal welche Nummer vor der gegnerischen Hütte stand. In der 65. Minute gab es ein einziges Durchkommen für die Veilchen und schon wieder stand Schlussmann Schierl im Mittelpunkt. Aus spitzestem Winkel ließ sich die Nummer 27 von Huskovic tunneln. Der Ball rollte irgendwie zu Manuel Polster, der aus noch spitzerem Winkel ins verwaiste Tor einbauen konnte. Lustenau reagierte personaltechnisch und brachte unter anderem die Gebrüder Schmid, sowie Pius Grabher. Und für Lustenau musste tatsächlich mal wieder ein Grab her, denn mehr als sich selbst zu verscharren schaffte man einfach nicht mehr. Wien erhielt natürlich ein bis zwei Konterchancen, doch nach wie vor machte Lustenau die Partie und traf einfach nur das Tor nicht.
Vielleicht hätte man vor dem Spiel nicht mit Thomas Tuchel telefonieren sollen. Die Zweitrundenexperten können sich jetzt getrost auf die Liga konzentrieren. Wieder aus der Traum im ÖFB-Cup und wieder steht man ratlos da. Was sollte man denn noch machen, um diesen (sehr ehrenvollen) Titel zu gewinnen?
Naja wat solls, das Bier schmeckt jetzt halt noch mehr als sowieso schon.
Glückwunsch an Filip, hab ja gesagt ich stolper über dich. War zwar ein gasiges Ding, aber so ist das manchmal, dir gönne ichs trotzdem!
16.08.2024 23:14:01
9
16.08.2024 22:53:35
3
03.06.2024 23:44:40
17
04.09.2024 11:33:59
30
04.09.2024 11:14:23
23
16.08.2024 23:14:01
9