Spielinfo

Europa League Gruppe A, 1 Spieltag, 27.01.2023 11:38:51

Ereignisse

3"
1:0
Tor (Schuss) Kyogo Furuhashi 3. Tor
18"
1:1
Tor (Schuss) CheolWon Merino Zuloaga 1. Tor
49"
Gelb Carl Starfelt 1. Gelbe Karte
56"
2:1
Tor (Schuss) Kyogo Furuhashi 4. Tor
63"
2:2
Tor (Schuss) Agyemang Diawusie 3. Tor
81"
2:3
Tor (Schuss) Agyemang Diawusie 4. Tor

Spielberichte

SV Ried holt unerwartet 4 Punkte gegen den Favoriten aus Glasgow. 

Ried ist der große Außenseiter in der Europa League Gruppe A. Dennoch hat man sich vorgenommen nicht sang und klanglos unterzugehen. In den ersten beiden Spielen gegen die Schotten sah es auch relativ gut aus, man spielte sich genügend Chancen heraus und konnte über volle 90 Minuten das Tempo mitgehen. In beiden Spielen geriet man in Rückstand, gab sich nicht auf und glaubte bis zum Schluss an die eigene Chance. Daheim im ersten Duell galt es ein 0:2 nach Doppelpack von Furuhashi aufzuholen. Das gelang, weil Diawusie ebenfalls einen Doppelpack schnürrte und so den Punkt für die Österreicher sicherte. Vor allem im Hinspiel war es allerdings Monsieur Monschein, der einiges an Chancen liegen ließ, dort wäre der Sieg für Ried möglich gewesen.

Das Rückspiel in Schottland gestaltete sich ausgeglichener, vor allem über außen brachen die schnellen Leute von Celtic immer wieder durch. Meistens konnte man allerdings im Zentrum gut verteidigen, sodass nicht immer der Strafraum brannte. Dennoch war es erneut Furuhashi, der nach einer Flanke per Kopfball traf (ganz komisch, der Ball kullerte mehr ins Tor, als dass er platziert geköpft war). Diesmal ließ sich Monschein nicht lange bitten und glich zeitnah wieder aus. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, welches zu beiden Seiten hätte kippen können. Furuhashi konnte dann mal wieder netzen, nachdem Kingsley den Ball im Aufbau verlor und die Restverteidigung quasi nicht vorhanden war. Auch hier dauerte es keine 10 Minuten, als Kapitän Diawusie das Spiel auf Remis stellte. Er war es letztendlich auch, der die Entscheidung mit seinem 2:3 Treffer im Celtic Parc das Publikum zum schweigen brachte.

Am Ende wird man sehen, ob vielleicht irgendwie ein 3. Platz rausspringt und man in der ECL weiter spielen darf, oder nicht. Gegen die hochklassige Konkurrenz kann ich mir aktuell einfach kein Weiterkommen vorstellen.

An Neusser noch alles Gute und viel Erfolg im Kampf um die ersten beiden Plätze!

 

Monty

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Europa League Gruppe A

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 21 : 10 11 16
  2 6 11 : 14 -3 7
  3 6 9 : 10 -1 6
  4 6 5 : 12 -7 3