Coppa Italia, 2 Spieltag, 26.01.2023 20:09:51
Traumtor entscheidet Topspiel
AC Mailand Vs. Juventus Turin
Atze Vs. Taranto
HIGHLIGHTS
Mit einem 4:2 Sieg setzt sich Juventus Turin in der Coppa Italia gegen AC Mailand durch. Di Maria entscheidet in der 55ten Minute das Spiel mit einem Traumtor.
Juventus Turin von Anfang an gifitig in den Zweikämpfen. Im Hinspiel der Saison konnte Juventus Turin bereits ein Sieg einsacken. Mit 3:1 besiegte man den Rivalen. Vlahovic konnte das Spiel damals mit zwei Elfmeter entscheiden.
AC Mailand agierte wieder mit einem offensiven 424. Immer wieder versuchte man das Mittelfeld schnell zu überbrücken und die schnellen Spieler in der offensive frei zu spielen.
In den ersten 30 Minuten lies Juventus Turin jedoch wenig zu. Immer wieder fing man die Bälle im MIttelfeld ab.
In der 9ten Minute zwang Chiesa den Torhüter Maignan zu einem Fehler. Dies nutzte Chiesa gnadenlos aus und versenkte den Ball sicher zur 1:0 Führung ins leere Tor. In der Folge spielt sich Juventus Turin für 20 Minuten wie in einen Rausch. AC Mailand schaffte es selten sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.
Vier Minuten später ist es Vlahovic der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Di Maria setzt Rabiot im Strafraum in Szene. Rabiot hat dann das Auge für Vlahovic der in der Mitte komplett frei gelassen wird. Vlahovic hat leichtes Spiel und versenkt den Ball aus vier Metern ins leere Tor.
In der 35ten Minute ist es Rabiot selbst der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Ein Eckball wird kurz gespielt. Kostic bekommt im Rückraum den Ball und läuft entschlossen an die Grundlinie. In der Mitte läuft sich Rabiot frei. Kostic hat das Auge für Rabiot und spielt ihn im richtigen Moment an. Rabiot hat wie Vlahovic eben leichtes Spiel und versenkt den Ball im leeren Tor.
Doch AC Mailand gibt sich hier nicht auf und kommt nun wesentlich besser ins Spiel. Juventus Turin versucht sich auf Konterspiel zu konzentrieren. Dies erweist sich als kapitaler Fehler. Denn somit bekommt AC Mailand den Raum für die starke Offensive.
In der 39ten Minute kann sich Messias mit etwas Glück gegen Alex Sandro durchsetzen. Messias bedient Bennacer mit einem Hackentrick und dieser leitet direkt weiter an King Ibra. Ibra legt sich den Ball mit einem Kontakt auf den starken rechten Fuss. Er visiert das lange Eck und der Ball landet per Innenpfosten im Tor.
AC Mailand bleibt weiter dran und zwingt Juventus Turin nun früh zu Fehlern. Ein Fehlpass von Bonucci eröffnet einen Konter über die linke Seite von AC Mailand. Der Pass in die Mitte findet King Ibra. Dieser hat leichtes Spiel und vollendet eiskalt ins leere Tor. Hier sah die Abwehr von Juventus Turin nicht sonderlich gut aus.
Mit einer 3:2 Führung geht man in die Halbzeitpause. Starkes Comeback von AC Mailand.
In der zweiten Halbzeit passiert nicht mehr sonderlich viel. In der 55ten Minute unterbindet AC Mailand regelwidrig einen Angriff von Juventus Turin. Den fälligen Freistoß an der Strafraumkante ist Chefsache. Di Maria legt sich den Ball zurecht und knallt den Ball per Aussenrist ins Tor. Maignan ist zwar noch dran, doch er kann den Einschlag nicht mehr verhindern.
Traumtor
Das war dann auch das Endergebnis und Juventus Turin zieht ins Viertelfinale.
Wünche Atze weiterhin viel Erfolg in der Saison und freue mich bereits auf das Rückspiel in der Saison.