Spielinfo

Division 1 Féminine, 18 Spieltag, 17.11.2022 21:26:25

Ereignisse

0"
1:0
Tor (Schuss) Esther Mbakem-Niaro 5. Tor
25"
2:0
Tor (Schuss) Faustine Robert 3. Tor
28"
3:0
Tor (Schuss) Declercq Trimmel 3. Tor
33"
4:0
Tor (Schuss) Ortegel Muñoz Capellán 3. Tor
44"
4:1
Tor (Schuss) Salazar Piriz Boulet 5. Tor
45"
Gelb Léna Goetsch 1. Gelbe Karte
53"
4:2
Tor (Schuss) Salazar Piriz Boulet 6. Tor
65"
4:3
Tor (Schuss) J. Hellstrom 1. Tor
80"
Gelb Małgorzata Grec 1. Gelbe Karte
87"
4:4
Tor (Schuss) J. Hellstrom 2. Tor
90"
Rot Chang Geun Senny 1. Rote Karte

Spielberichte

RÜCKSPIEL

Montpellier Frauen Vs. Dijon Frauen

TimTom Vs. Taranto

HIGHLIGHTS

Im Hinspiel kassierte man eine verdiente 4:3 Niederlage. Man wollte es im Rückspiel besser machen und spielte von Anfang mit der offensive 4222 Taktik anstatt der 5212. Doch auch im Rückspiel wird man in den Anfangsminuten einfach überrannt.

Robert wird freigespielt und setzt gegen zwei Verteidiger von Dijon durch. Ihr Schuss ins kurze Eck ist für die Torhüterin von Dijon unhaltbar. Nur drei Minuten später kassiert man bereits das 2:0. Škorvánková kommt über Umwegen im Strafraum an das Geld und vollendet sehenswert per Aussenrisst ins Tor. Auch hier ist die Torhüterin von Dijon machtlos. Montpellier weiterhin gnadenlos. Ein Angriff wird über links nach vorne gebracht. In der Mitte läuft sich Mondesir frei und wird mustergültig angespielt. Mondesir muss nur noch den Fuss hin halten und erzielt das 3:0.

Doch Dijon gibt sich nicht auf. Und erzielt wie im Hinspiel auch kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit macht Dijon dort weiter wo man aufgehört hatte. Kurz nach Wiederanpfiff nutzt man einen Fehlpass von Montpellier gnadenlos aus. Borgella bringt Dijon mit ihren zwei Treffern wieder ins Spiel.

Doch wieder spielt sich Montpellier überragend in den Strafraum von Dijon. Mabkem-Niaro lässt sich nicht zweimal bitten und vollendet eiskalt zum 4:2.

Dijon wechselt in der Folge frische Spielerinnen ein und versucht Montpellier in der eigenen Hälfte zu pressen. Dies funktoniert dieses mal besser als noch im Hinspiel.

Die frisch eingewechselte Hellstrom wird mit dem Rücken zum Tor angespielt. Sie lässt die Verteidigerin von Montpellier ins leere laufen. Dadurch ergibt sich einen 1 gegen 1 Situation mit der Torhüterin von Montpellier. Man bleibt cool und vollendet wuchtig zum 4:3 Anschlusstreffer.

Dijon weiter mutig nach vorne. Kur vor Schluss dann tatsächlich der Lucky Punch. Man startet einen Angriff über links. Die Flanke auf Hellstrom ist perfekt. Die Ballannahme ebenso. Sie läuft inn den Strafraum und vollendet entschlossen und wuchtig zum Ausgleich. Die Torhüterin von Montpellier ist machtlos.

Doch Montpellier gibt sich hier nicht auf. Es sind noch 5 Minuten zu spielen. Dijon stellt auf volle Defensive um. Man möchte hier mit aller Macht den einen Punkt mit nehmen. Doch Montpellier immer wieder gefährlich mit den schnellen Offensivkräften.

In der letzten Aktion des Spiels wird Mbakem-Niaro mit einem Steilpass geschickt. Sandvej schmeißt sich jedoch in den Laufweg und foult Mbakem-Niaro von hinten. Sie wird sofort mit Rot vom Platz gestellt. Eine kleiner Rudel bildet sich doch dieser wird vom Trainer TimTom sofort aufgelöst. Man versucht den fälligen Freistoß kurz auszuführen und sich in den Strafraum zu kombinieren. Doch Dijon kann den letzten Pass abfangen. Dann ist das Spiel vorbei.

Dijon erkämpft sich hier ein 4:4 gegen ein extrem starkes Montpellier.

Ich wünsche meinem Trainerkollegen weiterhin viel Erfolg. 

Taranto1985

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden