Champions League Quali, 2 Spieltag, 15.07.2022 19:49:32
Die Hearts ziehen nachdem sie letztes Jahr in der Verlängerung scheiterten dieses Jahr in zwei engen Partien in die Gruppenphase der Champions League.
Im Hinspiel starteten die Gastgeber aus Mechelen deutlich besser in die Partie, sie drückten die Gäste komplett in die eigene Hälfte und erzwangen bereits im Aufbauspiel viele Fehlpässe. So war es nur eine Frage der Zeit bis sie in Minute 22 durch Mrabti in Führung gingen. Die Dominanz zog sich durch das ganze Spiel bis hin zur Endphase, die Hearts mit 3 verschiedenen Formationen in dem Spiel, jedoch sollte zunächst keine die Gäste zurück ins Spiel bringen. Umso überraschender waren dann die letzten Minuten in denen Ginnelly 2 Tore gelangen und die Gäste doch noch das Spiel gewannen, der Torwart sieht bei beiden Toren sehr schlecht aus.
Die Hearts gingen also mit einem mehr als glücklichen 2:1 ins Rückspiel. Zunächst sollte das Glück anhalten, in der 21. Minute kriegen sie einen schmeichelhaften Elfer, welchen McEneff eiskalt verwandelte. Nun schien es besser zu laufen, 10 Minuten später die Riesenchance für Ginnelly, jedoch vergibt er. Das wurde direkt im Gegenzug bestraft, indem Mrabti auf 3:2 verkürzte. In der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit war Mechelen wieder am Drücker und belohnen sich kurz vor der Halbzeitpause mit dem Ausgleich. Die 2. Halbzeit startet recht ausgeglichen, das Glück jedoch wieder auf der Seite der Hearts, in der 65. gelingt es McKay die Gastgeber erneut in Führung zu bringen. Für die letzte Viertelstunde erhöhte Trainer Bueschi nochmal den Druck, jedoch gelingt ihnen kein Treffer mehr, die Hearts retten sich bis zum Abpfiff.
Alles in allem ein sehr glücklicher Sieg für die Hearts, hier hätte es nach dem 1. Spiel schon durch sein können für Mechelen und auch im Rückspiel waren einige weitere Torchancen vorhanden.
Sehr fairer Gegner, viel Erfolg noch und bis bald.
14.07.2023 14:11:39
13
11.07.2023 14:07:22
6