Spielinfo

Champions League Gruppe A, 6 Spieltag, 22.07.2022 16:20:02

Ereignisse

35"
0:1
Tor (Schuss) Cyriel Dessers 5. Tor
42"
1:1
Tor (Schuss) Harry Kane 2. Tor
45"
2:1
Tor (Schuss) Heung Min Son 5. Tor
60"
3:1
Tor (Schuss) Heung Min Son 6. Tor
61"
3:2
Tor (Schuss) Cyriel Dessers 6. Tor
85"
3:3
Tor (Schuss) Cyriel Dessers 7. Tor

Spielberichte

Trainer Chucho verabschiedet sich frühzeitig mit den Spurs aus der Champions League. Dies ist bei allen Verantwortlichen sowie Mannschaft und Fans ein herber Dämpfer.

Die bisherige Saison hat die Londoner Mannschaft Defizite. Etwas das Chucho in den letzen vier Champions Lesgue Saisons perfekt beherrscht hat mit Atlético .

Hinzukommt das die Spurs keine feste Formation haben. Mal spielt man das 4-2-2-2 und oftmals das 5-2-3, welches aber seit 4 Spieltagen nicht genutzt wurde.
Das 4-2-2-2-2 ist offensiver, zeigt aber deutlich wie anfällig die Hintermannschaft der Spurs ist. Über die Außen  spielt Rotterdam fast jeden Angriff perfekt fertig. Reguilllon sowje Emerson Royal sind kaum in der Lage einen Zweikampf zu führen, weil man teilweise zu früh attackiert, sodass die Gegenspieler ein leichtes Spiel haben.

Dazu kommt noch das die Avs von Rotterdam immer wieder die Gegenspieler zu sich ziehen und mit einem cleveren Pass auf die Flügel spielen, womit Rotterdams Flügelspieler viel Platz hatten. Dieser Platz nutzte man so, dass die Stürmer der Holländer optimal positioniert sind, sodass man sich den Ball im 16ner annahm und auf den Mitspieler rüber legen konnte. 
Diese Methode ist die Achillesferse der Engländer. Die Mitte steht weitestgehend stabil doch, sobald der Ball auf die Außen verlegt wird, brennt es lichterloh bei den Spurs. Sessegnon ein gelernter Flögelspieler muss mittlerweile für den enttäuschenden Betancpur in der Mitte aushelfen. Der ehemalige Juve Spieler hat zu viele Fehlpässe gespielt und war meistens zu weit weg vom Ball (defensiv), weshalb Hojberg mit langsamen Tempo meistens zwei Lücken stopften musste. 

Typisch war auch das zweite Spiel. Man geht mit zwei Toren Vorsprung bis  in die letzten 25 Minuten und bekommt abermals Gegentore, wo kein Tottenham Spieler Zugriff auf die Stürmer bekommt. Auch gezieltes Blocken führt nicht zum Erfolg - Freie Schussbahn und Zack trifft Feyenoord. 

Hinzukommt eine schwache Torbeute nach Topchancen. Kane und Son versagen mehrmals an dem Keeper der Holländer. Die Tore der Spurs waren auch nichts prickelndes und gelingen nur weil die Spieler eben so Op sind. 


Letztendlich war die Leistung der Niederländer einfach gut, obwohl man individuell unterlegen ist. Ähnlich wie Bremen hat man gegen Teams gespielt, die eine Spielphilosophie verfolgen und als Einheit agieren. Etwas was Totfenham nicht besitzt.

Tottenham ist aus der CL raus und muss jetzt um die EL kämpfen in den direkten Duellen gegen die Roma. Es bleibt abzuwarten ob die Spurs wirklich noch das Ruder herumreißen. 
Für Trainer Chucho war diese Runde eine volle Enttäuschung und die Offenbarung, dass Team und Coach nicht harmonieren. 

Nach drei Saisons wo man jedesmal  bis ins Finale kam, muss man diesmal die Segel schon In der ersten Runde streichen und als Zuschauer agieren.

 

Tottenhsm wünscht allen weiterkommenden Mannschaften viel Erfolg und hofft auf ein tolles Finale.

COYS

Chucho_385

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Champions League Gruppe A

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 13 : 10 3 11
  2 6 15 : 13 2 10
  3 6 13 : 11 2 10
  4 6 12 : 19 -7 2