Spielinfo

Scottish Premiership Championsrunde, 5 Spieltag, 27.06.2022 22:25:45

Ereignisse

17"
0:1
Tor (Schuss) Ben Woodburn 1. Tor
30"
1:1
Tor (Schuss) Kemar Roofe 6. Tor
40"
2:1
Tor (Schuss) Kemar Roofe 7. Tor
50"
3:1
Tor (Schuss) Joe Aribo 1. Tor
68"
4:1
Tor (Schuss) Connor Goldson 1. Tor
73"
5:1
Tor (Schuss) Fashion Sakala 3. Tor
81"
6:1
Tor (Schuss) Borna Barišić 1. Tor
84"
7:1
Tor (Schuss) Fashion Sakala 4. Tor

Spielberichte

Die Rangers schlagen Heart of Midlothian

und werden

Schottischer Meister

Die Rangers beenden die Ligasaison mit 96 Punkten und gewinnen nach 4 Saisons endlich wieder die Meisterschaft.

Ein 7:1 Sieg über den amtierenden Meister Heart of Midlothian sicherte den Gers die Meisterschaft. Dank eines Doppelpacks von Kemar Roofe in der ersten Halbzeit legte man den Grundstein für eine furiose zweite Halbzeit.

Tausende Fans im Ibrox warteten auf den Moment, in dem Kapitän James Tavernier endlich die Trophäe in die Höhe hob. Gegen 22:30 war es dann soweit. Die treuen Anhängern wurden mit einem Weiß-Blauen-Feuerwerk erleuchtet. Es war eine bedeutsame und rekordbrechende Saison für Taranto und sein Team, die am Ende mit mindestens 8 Punkten Vorsprung auf Vorjahresmeister Heart of Midlothian und lediglich 2 Niederlagen endet.

Die Glasgow Rangers beenden die Saison ohne Niederlage vor heimischen Publikum.

22:00 Uhr: Die Teams laufen ein, gleich rollt der Ball im Ibrox Stadium. Beide Mannschaften können aus den vollen Schöpfen.

Aufstellung Glasgow Rangers: 4-3-3

Aufstellung Heart of Midlothian: 4-4-2

2.Min: die Gers mit sicheren Passspiel. Die Hearts stehen kompakt und lassen in den Anfangsminuten nichts zu

17.Min. Tor Woodburn 0:1 (Hearts): ein Querpass von Kent auf Hagi fängt der Aussenverteidiger der Hearts ab und macht das Spiel schnell. Nach einem Abpraller im Strafraum kommt der Ball etwas glücklich zu Woodburn. Eiskalt verwandelt er hier die erste Chance im Spiel zur Führung.

22. Min. Chance Woodburn (Hearts): nach einer Spielverlagerung wird Woodburn wieder im Zentrum bedient. Sein Abschluss etwas überhastet, sodass McGregor im Kasten der Gers zur Ecke klären kann. Die anschließende Ecke köpft Souttar, der Innenverteidiger der Hearts, am Tor vorbei.

30. Min Tor Roofe 1:1 (Glasgow Rangers): das Ibrox Stadium bebt. Nach einem starken Ballgewinn von Kamara, wird das Spiel schnell gemacht. Über Ramsey landet der Ball bei Roofe. Dieser kann den Ball jedoch nicht kontrollieren, sodass der Ball Souttar landet. Der spielt einen haarsträubenden Fehlpass direkt in die Füsse von Hagi. Hagi bedient Roofe und dieser knallt das Leder unhaltbar unter die Latte.

40. Min Tor Roofe 2:1 (Glasgow Rangers): Doppelpack Kemar Roofe. Nach einem eröffnetem Pass von Kamara auf Hagi, entsteht im Zentrum eine Lücke. In diese Lücke läuft Roofe und Hagi bedient ihn mit einer schönen Flanke direkt auf den Kopf. Roofe muss nur noch die Glatze hin halten und der Ball zappelt wieder im Tor. Spiel innerhalb von 10 Minuten gedreht. Die Gers kamen von Minute zu Minute immer besser ins Spiel. Der Torhüter der Hearts sieht in dieser Situation jedoch nicht gut aus.

Halbzeit.

Statistiken:

Ballbesitz:

57% : 43%

xGoals:

1,1 : 1,7

Schüsse:

2 : 3

Passgenauigkeit:

89% : 81%

48. Min Chance Ginnely (Hearts): die Hearts immer wieder gefährlich über die Flügel. Ginnely läuft bis zur Grundlinie und versucht Woodburn im Zentrum zu bedienen. Doch Balogun ist aufmerksam und kann die Situation bereinigen.

50. Min Traumtor Aribo 3:1 (Glasgow Rangers): direkt im Gegenzug das 3:1. Kent wird geschickt und spielt einen Doppelpass mit Kamara. Kent läuft weiter und bedient Roofe. Dieser hat das Auge für Aribo im Zentrum. Per Scorpian-Kick lässt er den Torhüter der Hearts keine Chance.

68. Min Tor Goldson 4:1 (Glasgow Rangers): Hagi wird über rechts geschickt, seine Flanke wird geblockt. Die anschließende Ecke führt Tavernier aus. Goldson läuft sich am kurzen Pfosten frei und köpft unhaltbar ins lange Eck. Sein 5tes Kopfballtor in dieser Saison.

70. Min Chance Aribo (Glasgow Rangers): Aribo wird im Strafraum freigespielt, sein Schuss kann der Torhüter der Hearts jedoch zum Eckball klären. Die anschließende Ecke brachte keinen Erfolg.

73. Min Tor Sakala 5:1 (Glasgow Rangers): Hearts stehen nun sehr hoch und versuchen die Gers früh zu stellen. Aribo hat das Auge für Sakala. Sakala läuft alleine auf den Torhüter der Hearts zu und vollendet zum 5:1.

77. Min Chance Kent (Glasgow Rangers): dHagi versucht Sakala in Szene zu setzen, doch der Ball wird geblockt. Unglücklich für die Hearts, springt der Ball direkt in den Lauf von Kent. Kent nimmt Maß, doch der Torhüter der Hearts wieder mit einer starken Parade. Es gibt wieder einen Eckball. Der Eckball führt zu keinem Erfolg.

81. Min Tor Barisic 6:1 (Glasgow Rangers): Wieder ist es Kent, der die Chance hat zu erhöhen. Doch der Torhüter der Hearts pariert wieder zum Eckball. Der Eckball wird kurz ausgeführt. Über mehrere Stationen landet der Ball im Zentrum bei Barisic. Der Linksverteidiger schiebt den Ball unhaltbar ins Eck.

84. Min Tor Sakala 7:1 (Glasgow Rangers): Sakala fängt einen Fehlpass ab und ist auf und davon. Er vollendet zum 7:1 und sorgt dafür, dass das Spiel vorzeig beendet wird. Die Gers sind MEISTER!!!

Trainer Albinis rennt zu Trainer Taranto und spricht seine Glückwünsche zur Meisterschaft aus und verschwindet in den Katakomben.

Nach zwei Jahren Townmitgliedschaft, feiert Trainer Taranto seine erste Meisterschaft bei Town. Das Ziel vor der Saison war klar definiert. Mindestens Platz 3. Bereits 4 Spiele vor Saisonende konnte man sich die Vizemeisterschaft erkämpfen. Doch man wollte mehr. Die Saison war geprägt von sehr fairen Spielen und Trainerkollege, aber auch von viel Glück. Doch wie heißt es bekanntlich: Glück muss man sich erarbeiten!

#

Daily Record im Interview mit Taranto:

Reporter: Was sagen Sie zu der Meisterschaft? Wie fühlen Sie sich?

"Ich bin überglücklich. Unglaublich was wir diese Saison geleistet haben. Wir haben die ganze Saison über alles gegeben. Es war eine mitreißende Saison mit leidenschaftlichem Kampfgeist. Auch nach einem Rückstand von 0:4 gegen die Hearts haben wir uns nicht hängen lassen. Wir haben alles gegeben, so wie unsere Fans. Ein großer Dank geht an die Fans, die uns über die ganze Saison lautstark unterstützt haben. Ohne euch, hätten wir das so nicht geschafft. Ich bin erleichtert, dass wir nach 4 Saisons die Meisterschaft wieder nach Glasgow gebracht haben. Dies hatten uns einige Experten am Anfang der Saison nicht zugetraut. Man wollte den Hearts die Bestenlistenpunkte bereits gutschreiben (Anm. Redaktion: Aussage von Experte Mavs). Wir sind nun erschöpft und sind froh, dass die Saison vorbei ist. Doch wir werden nächste Saison genau da weiter machen wo wir hier heute aufgehört haben.

Reporter: Werden Sie auch in Zukunft an der Linie der Gers stehen?

Der Vorstand und ich werden uns nun die Tage zusammensetzen und die weitere Zukunft besprechen. Wir sollten uns jetzt mit solchen Fragen nicht auseinandersetzen sondern feiern und die Meisterschaft genießen.

Der Himmel in Glasgow wird heute Nacht blau erleuchten! Vielen Dank!

Ein großer Dank geht an meine Trainerkollegen aus Schottland raus. Unglaublich Fairness und tolle Gespräche während der Saison prägen diese letzten drei Monate. Auch das trägt dazu bei, dass es für mich die tollste Saison bei Town war. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg auf Town und bleibt sportlich!

Taranto1985

3

Kommentare

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Glückwunsch zur ersten und hoffentlich letzten  Meisterschaft auf Town 😘🏆🥇
Scorcher85

1
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft in Schottland!!!
Felli87

1
Glückwunsch :)
SiiDFFM

1

Scottish Premiership Championsrunde

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 38 155 : 54 101 96
  2 38 137 : 59 78 86
  3 38 120 : 61 59 79
  4 38 115 : 81 34 70
  5 38 109 : 84 25 64
  6 38 106 : 76 30 63