Spielinfo

Conference League KO-Phase, 2 Spieltag, 20.05.2022 18:28:19

Ereignisse

6"
0:1
Tor (Schuss) Kamil Grosicki 1. Tor
31"
0:2
Tor (Schuss) Jean Carlos 1. Tor
42"
0:3
Tor (Schuss) Naskar Mu P.F. 1. Tor
52"
Gelb Damian Dąbrowski 1. Gelbe Karte
54"
1:3
Tor (Schuss) Boudaoui Supratim 3. Tor
81"
2:3
Tor (Schuss) Jonathan David 4. Tor

Spielberichte

Absolzte Ekstase in Lille und beim Public Viewing in Szczecin

Durch die gute Ausgangslage im Hinspiel hatte man sich Auswärts alle Türen offen gehalten.

Doch anders, als im Hinspiel, hatte Schlaegerino einen ganz besonderen Matchplan. Von Beginn an mit der 3er Kette für Druck sorgen und schnell in Führung gehen. Mit Erfolg. Scheinbar völlig überrascht war die Defensive von Lille in der 1. HZ gar nicht richtig bei der Sache.

Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Grosicki und Jean Carlos, ging Szczecin blitzschnell mit dem ersten Angriff in Führung. In der 31. sind es Jean Carlos und Kurzawa, die sich im Zusammenspiel Luft schaffen und Jean Carlos zum 0:2 trifft. Bis zu 7 offensive Spieler spielen sich den Ball um den Strafraum, zu viel für die Defensive. Kurz vor dem Pfiff sogar noch das 0:3. Parzyszek wird gefoult, nimmt sich den Ball und spielt schnell auf Kurzawa, der spitzelt Parzyszek den Ball in den Lauf und somit die hochverdiente 0:3 Führung.

Zur Halbzeit scheint alles klar zu sein. Szczecin dominiert die erste Hälfte und lässt Lille nicht ins Spiel kommen.

Die 2. Halbzeit ist dann aber wieder geprägt von Kampf, Wille und Leidenschaft. Lille erhöht deutlich den Druck und Szczecin beginnt fortan wieder zu schwimmen und verteidigt die Führung mit purem Willen. In der 54. Minute vergeigt Szczecin einen möglichen Konter und Lille profitiert und erzielt den Anschlusstreffer. In der 81. Minute Lille, mit viel Platz. Szczecin lässt sich regelrecht hinten reindrängen, trotz der Anweisungen vom Coach und fängt sich den verdienten 3:2 Treffer. Somit sind die letzten 10 Minuten eingeläutet und Szczecin weiß sich nur noch mit hohen Bällen zu helfen. Doch alles vergebens, die Lufthoheit Lille's Defensive lassen jeglichen Versuch verpuffen und leiten somit immer wieder gefährliche Angriffe ein.

Dann ertönt plötzlich der Schlusspfiff. Völlig verdutzt schaut Schlaegerino auf die Uhr und kann das Glück kaum fassen. So angespannt war die Situation, dass auf der Bank keiner mehr die Uhr im Blick hatte. Dann war es aber geschafft, Szczecin macht das Wunder wahr. Nach einer grandiosen Gruppenphase geht es nun tatsächlich ins Viertelfinale der ECL.

Kaum in Worte zu fassen, welches Gefühl in der Mannschaft nun herrscht. Auch Schlaegerino kann somit seinen bisher größten Erfolg weiter ausbauen.

Ich danke dir auf jeden Fall für die zwei sehr fairen und hart umkämpften Spiele.


Das ganze Team hat eine grandiose Leistung gezeigt. Ich bin wahrlich Stolz auf meine Jungs. 

Schlaegerino

6

Kommentare

Meeeeta. alle 3 Tore durch angelupfte Pässe :D Glw du Tiefstapler und hochpasser.
verwinkelt

0
Schläger hält die polnische Fahne hoch! Sehr stark 🇵🇱
mauriceandre305

1
Danke Jungs!
Schlaegerino

0