Spielinfo

Svenska Cup Gruppe D, 3 Spieltag, 11.01.2022 12:36:23

Ereignisse

18"
0:1
Tor (Schuss) Victor Edvardsen 1. Tor
27"
1:1
Tor (Schuss) Edward Chilufya 2. Tor
36"
1:2
Tor (Schuss) Nikola Đurđić 2. Tor
42"
1:3
Tor (Schuss) Nikola Đurđić 3. Tor
45"
2:3
Tor (Schuss) K. Holmberg 1. Tor
63"
3:3
Tor (Schuss) Curtis Edwards 2. Tor
65"
4:3
Tor (Schuss) Joel Asoro 1. Tor
72"
5:3
Tor (Schuss) Edward Chilufya 3. Tor
73"
6:3
Tor (Schuss) Joel Asoro 2. Tor
90"
7:3
Tor (Schuss) Joel Asoro 3. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Herzlich Willkommen zum Svenska Cupen aus Stockholm. In der Tele2 Arena trifft der heimische Djurgadens IF gegen den Aufsteiger aus Degerfors IF. Es ist bereits das zweite Duell beider Mannschaften, in dieser noch jungen Saison. Bereits zum Auftakt in der Liga, gab es dieses Duell in Stockholm. Damals konnte Djurgadens mit 4:1 gewinnen. Nach der Niederlage gegen BK Häcken, muss man beide Spiele gewinnen um in die nächste Runde einzuziehen. Für die Gäste ist es bereits das dritte Spiel. Der Aufsteiger hat zwar keine Chancen mehr weiter zu kommen, konnte aber gegen Häcken, zumindest einen Punkt ergattern. Trainer Sixflag warnte vor dem Gegner. "Sie haben schon im Ligaspiel gezeigt, dass Sie wissen wo das Tor steht. Gegen Häcken konnten Sie ebenfalls gut mitspielen und sich einen Punkt holen."

Zum Spiel:

Die warnenden Worten von Trainer Sixflag, schien zunächst nicht beim Team angekommen zu sein. Die Gäste überrannten in der Anfangsphase die Hausherren und belohnen sich auch früh. In der 18.Minute gelingt Edvardsen nach einem Angriff über links das 0:1. Wie im Ligaspiel geht Degerfors hier früh in Führung. Auch danach spielte Degerfors den besseren Ball und war dem 0:2 näher, als Djurgadens dem Ausgleich. Doch nach 27 Minuten der erste gute Durchbruch für die Gastgeber, der Direkt auch in ein Tor umgewandelt werden konnte. Chilufya wird im Strafraum klasse in Szene gesetzt von Holmberg und der Angreifer macht das 1:1. Zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend und sehr schmeichelhaft. Aber statts der Ausgleich Selbstvertrauen bringt, sind es weiter die Gäste, wo Druck machen. Tatsächlich können sich die Gäste dann auch zum zweiten mal belohnen. Durdic trifft nach einem schönen Distanzschuss aus 25 Metern zum 1:2. Jetzt läuft alles bei Degerfors  Sie merkten natürlich das Djurgadens komplett verunsichert ist. Wieder ist es Durdic, der kurz vor der Pause sogar auf 1:3 stellen kann. Doppelpack für ihn. Aber Djurgadens hatte auch nochmal eine Antwort zu bieten und verkürzte wenige Augenblicke später, noch vor der Pause zum 2:3 durch Holmberg. So geht es dann mit einem 2:3 in die Halbzeit und das völlig verdient. Degerfors machte einfach ein klasse Auswärtsspiel in Halbzeit 1. Trainer Sixflag stellte zur Pause Taktisch etwas um, nahm aber keine Wechsel vor. Er weiß wir brauchen noch 2 Treffer, um noch eine Chance zu haben. Doch wenn man wirklich realistische Chancen haben will, sollte man einen hohen Sieg einfahren. 

In Halbzeit 2  geht Djurgadens dann all in. Sixflag stellt komplett auf Offensive und wurde belohnt. Die Gastgeber pressten jetzt Degerfors hinten rein. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, konnte Degerfors noch gut hinten stehen und ab und zu noch Kontern. Doch in der 63.Minute, dann der ersehnte Ausgleich. Es hatte sich dann doch angedeutet. Torschütze ist Edwards. Klasse zweite Halbzeit von Djurgadens. Der Ausgleichstreffer hatte man sich dann auch verdient. Aber natürlich ist das noch nicht das Ergebnis was man brauchte. Doch diese Halbzeit ist einfach nur Klasse von Djurgadens. Kein Wunder das man nur 2 Minuten nach dem Ausgleich, nachlegen konnte. Die Erlösung in der 65. Minute. Stürmer Asoro trifft mit rechts ins linke Eck. Die Tele2 Arena rastete komplett aus. Degerfors wurde nur noch überrannt. Nach 72 Minuten dann sogar das 5:3. Torschütze wieder Chilufya, der seinen zweiten Treffer an diesem Abend machte. Nur 60 Sekunden später ist es Asoro, der ebenfalls mit seinem zweiten Treffer, seine Leistung krönt. 6:3. Degerfors jetzt komplett K.O. wie im Ligaspiel fehlte Ihnen gegen Ende der Partie die Körner. In der Nachspielzeit machte Asoro, nach einen Konter sogar das 7:3. Drei Tore, machen ihn zum man of the Match. So blieb es dann auch. Zwei komplett unterschiedliche halbzeiten, hatten wir beobachten können. Durch das deutliche Ergebnis, hat es Djurgadens im letzten Gruppenspiel fegen Östersunds, wieder selbst in der Hand. Allerdings muss man Auswärts unbedingt gewinnen.

"Erstmal Respekt an Degerfors und Trainer Timy, wie Sie uns in Halbzeit 1 dominiert haben war beachtlich. Aber natürlich auch Respekt wieder mal an mein Team. So eine Halbzeit habe ich lange nicht mehr gesehen. Jetzt bekommen wir unser Endspiel in dieser Gruppe."

Klasse Leistung von dir Timy. Warst sogar nochmal deutlich stärker, wie bei unserem ersten Spiel. Du holst viel aus diesem Team raus. Das Ergebnis spiegelt nicht deine Leistung. In Halbzeit 2 waren deine Spieler leider KO. Deswegen konnte ich mit meine Offensive Taktik wohl einfach durch kommen. Wünsche dir alles gute, freue mich schon auf das Rückspiel in der Liga  wenn ich bei dir dann mal auftreten darf. Sehr sympathischer Trainer

Sixflag

1

Schöner Bericht zum Spiel. Wirklich 2 komplett unterschiedliche Halbzeiten. Danke und ebenso viel Erfolg.

TimyBrown

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Svenska Cup Gruppe D

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 3 5 : 2 3 7
  2 3 10 : 7 3 4
  3 3 5 : 5 0 4
  4 3 6 : 12 -6 1