Beker van Belgie, 4 Spieltag, 03.12.2021 19:25:49
Union SG schafft die Sensation ins Finale!!!
Vorschau: Genk geht als leichter Favorit ins Spiel. Beide Duelle endete 3:3 sowie 4:3 für Genk. Die individuelle Qualität spricht ebenfalls dafür unter anderm Onuachu, der momentan die Torjägerliste anführt mit 40 Tore. Genug mit dem Fakten und gehen ins Spiel.
Genk dominiert die ersten halben Stunden. Vorne fand der Außenseiter null statt. Die Gäste hätten schon längst führen müssen, stattdessen stand Moris im Weg, der später zum Spieler des Spiels gekürt wurde. Nach 40. Minuten kam der Gastgeber zum ersten Angriff. Vandevoordt ahnte wohin Teuma schießen würde, also ging er in die kurze Ecke. Der flog aus unerklärlichen Gründen trotzdem rein. Erste Chance, erstes Tor!
Hz
Union SG kam besser ins Spiel, hatten in den ersten 20. Minuten sogar 70% Ballbesitz, aber vor dem gegnerischem Tor fanden sie trotzdem nicht statt. Das gefiel Tangimile gar nicht und wechselte zweimal. Ugbo für Onuachu, der unter anderem den Pfosten nach einer Ecke traf und Tresor für Bongonda. Durch diesen Wechsel war das Spiel ausgeglichen. Genk hatten ihre Chancen, Union SG kam mit Mühe nach vorne. Genks Zweikampfsquote waren heute unterirdisch schlecht, nämlich 25%. In der 82. ist der Beweis, weshalb es zu einer zweiten Schuss kam und im Tor landete. Mitoma, der über die linke Seite rannte, konnte Munoz problemlos abschütteln, als wäre er ein Witz. Genk versuchte das Spiel, nach dem zweiten Gegentreffer, zu drehen, aber kein Tor dank dem Keeper der Gastgeber.
Spieler des Spiel: A. Moris
Spielinfo:
Union SG KRC Genk
51 Ballbesitzquote 49
2 Schüsse 9
1,6 Erwartete Tore 3,5
119 Pässe 141
10 Zweikämpfe 12
8 Gewonnene Zweikämpfe 3
9 Abgefangene Bälle 11
5 Paraden 0
1 Abseits 0
0 Ecken 2
0 Freistöße 1
87 Dribblingsquote 90
100 Schusspräzision 56
82 Passgenauigkeit 87
Ohne Erwartung, kein Ziel und ohne Beschwerde im Spiel sowie nach dem Spiel und trotzdem wurde ich so hoch genommen.