Spielinfo

Carabao Cup, 2 Spieltag, 20.04.2021 12:14:04

Ereignisse

6"
0:1
Tor (Schuss) Scott Sinclair 1. Tor
13"
0:2
Tor (Schuss) Rarmani Lemos Collazo 1. Tor
22"
1:2
Tor (Schuss) Ryan Longman 1. Tor
31"
1:3
Tor (Schuss) Tom Barkhuizen 1. Tor
43"
1:4
Tor (Schuss) Alan Browne 1. Tor
59"
1:5
Tor (Schuss) Rarmani Lemos Collazo 2. Tor
66"
1:6
Tor (Schuss) Tom Barkhuizen 2. Tor
86"
1:7
Tor (Schuss) Rarmani Lemos Collazo 3. Tor

Spielberichte

2.Runde im FA-Cup und für die Lilywhites ging es zu einem richtig interessanten Verein. Zu Gast war man beim AFC Wimbledon, ein Verein der von den eigenen Fans neu gegründet wurde, nach dem sich der Vorgängerverein FC Wimbledon verkaufte und nach Milton Keynes umzog. Das machten die Fans nicht mit und gründeten sich neu, starteten tief unten, befinden sich aber mittlerweile in der League One und haben sich dort auch etabliert. Ein hoch interessanter Gegner, der mit Sebo einen neuen Trainer an der Seitenlinie hat.

Die Lilywhites gingen konzentriert zu Werke und führten bereits nach 6 Minuten mit 1:0. DJ setzt Sinclair in Szene und der vollendet eiskalt zur frühen Führung. Nach einem dicken Fehler der Hintermannschaft der Gastgeber, kommt Maguire an den Ball und nutzt seine Schnelligkeit im Laufduell aus, so dass er nach bereits 13 Minuten auf 2:0 stellen kann. Danach stellen die Gastgeber um und wollen frühzeitig pressen. Das sieht dann auch erst mal gut aus und man kommt zum Anschluss. Das sah erst stark nach Abseits aus, doch Hughes hob es auf und so kommt Wimbledon wieder ran, die nicht locker ließen. Doch hinten stand man auch recht offen und das ist fatal gegen die schnellen Spieler der Gäste. Sinclair nutzt diese Schnelligkeit aus, flankt auf Barkhuizen und der vollendet mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 3:1. Aufgeben war nicht angesagt bei der Heimelf, doch Browne bringt die Gäste mit dem 4:1 kurz vor der Pause weiter auf die Siegerstraße und die Heimelf bräuchte nun das richtige Konzept um nochmals zurück zu kommen.

Vorne fehlte dann oftmals der letzte Pass und hinten stand man sehr blank. Nach einer knappen Stunde sorgt dann Maguire mit dem 5:1 wohl für die Entscheidung, aber spätestens in der 66ten war dann hier alles gegessen. Flanke von Maguire und Barkhuizen mit einem sehenswerten Treffer per Hacke zum 6:1, macht dann hier alles klar. Danach plätschert das Spiel eigentlich mehr oder weniger vor sich hin. Kurz vorm Ende macht Maguire dann noch das 7:1 und damit stehen die Lilywhites in der nächsten Runde des FA-Cups.

Danke dir für das sehr faire Spiel und alles Gute dir noch weiterhin Sebo!

DrAlu

1

Wimbledon kam im Heimspiel im Pokal gegen Preston unter die Räder . Von beginn an war Preston das bessere Team und zeigte sofort das man dem Underdog aus Wimbledon keine Chance auf eine Überraschung lassen wird . Eiskalt war Preston in ihrer Chancenverwertung aber überzeugte auch durch einen sehr ruhigen Aufbau im Ballbesitz . Wimbeldon war alles nach vorne man hatte nix mehr zu verlieren aber das ging in endeffekt nach hinten los . Man war zu offen und Preston wusste es super auszuspielen mit dem überblick die sie im eigenen Aufbau hatten .Wünsche dir viel Spass im Pokal weiter . Wimbledon konzentriert sich nun nur noch auf die Liga . Bis zum nächsten mal ☺️

Sebo

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden