Spielinfo

Copa del Rey, 1 Spieltag, 14.01.2021 20:24:26

Ereignisse

33"
1:0
Tor (Schuss) Aitken 1. Tor
88"
1:1
OG
Eigentor Rufai 1. Eigentor
90"
2:1
Tor (Schuss) Manu García L 1. Tor

Spielberichte

Real Sporting de Gijon zieht in nächste Pokalrunde ein +++ Mit einer konzentrierten Leistung hat Gijon die erste Aufgabe in der Copa Del Rey gemeistert. Der Schlüssel zum Erfolg lag dabei vor allem in der Defensive: Gegner CD Castellon kam kaum zur Entfaltung und traf letztlich auch nicht. Auf der anderen Seite klingelte es dagegen dreimal. Aitor Garcia verwandelte einen schönen Spielzug zur verdienten Führung. Kurz vor Schluss sorgte Satrustegui mit einem unglücklichen Eigentor für die Vorentscheidung in der Partie, Manu Garcia stellte danach noch den 3:0-Endstand her.

Der Spielstand ging auch in Ordnung. Gijon kontrollierte die Begegnung und kam regelmäßig zu Tormöglichkeiten. Als es noch 0:0 stand, verschossen sie unter anderem auch einen Elfmeter - diesen verursachte Castellon mit einem ungelenken Ausfallschritt gegen Carmona. Aber es passte, dass Gijon dieses Geschenk nicht annahm. Ihnen fehlte die letzte Konsequenz und so war Zittern bis zum Schluss angesagt. Castellon kam zwar nicht häufig vor das Tor der Gastgeber, wenn dann wurde es jedoch brandgefährlich. Mitte der zweiten Hälfte trafen sie beispielsweise den Pfosten: Mit etwas Geschick hätten sie also auch den Ausgleich erzielen können. Doch Gijon überstand die brenzligen Situationen und so konnte Castellon auch im dritten Duell gegen Gijon keinen Torerfolg bejubeln. 

moravek16: "Ich bin einfach nur froh, dass wir in die nächste Runde eingezogen sind. Mein Team hat auch gut gespielt und die Vorgaben gut umgesetzt. Allerdings gab es mehrere Angriffe, die wir nicht konsequent genug zu Ende gespielt haben. Das hat mir nicht gefallen, auf das Bibbern hätte ich verzichten können und daran müssen wir arbeiten. Diesmal ist ja zum Glück gut gegangen."

moravek16

1

COPA DEL REY ERSTRUNDENAUS FÜR C.D. CASTELLÓN

So wird die Titelseite der Tageszeitung am 15.01.2021 heißen.

Castellón war zu gast in Gijon und hatte sich als Ziel Gesetzt eine Runde weiter zu kommen, aber Moravek16 der Trainer von Gijon hatte einiges dagegen.

Nach einer kurzen Abtastphase begann der Gastgeber das Spiel zu übernehmen und Kombinierte sich immer wieder zu gefährlichen Angriffen konnten aber keinen Toerfolg vermelden.

In der 33´minute Trafen die Gastgeber zum 1:0 durch Garcia... Das sollte aber das einzige Tor in hälfte 1 sein.

In der 2. Hälfte begann wieder der Gastgeber gezielt gegen Castellón anzulaufen aber ohne Erfolg die Verteidigung stand Stabil und lies kaum eine Lücke zu.

In der 88´´ Minute fiel das 2:0 durch Satrústegui ins eigene Tor Unglücklich, denn kurz vorher hatte man die Chance auszugleichen aber der Ball ging an den Pfosten und dann ins aus.

Jetzt mussten die Gäste aus Castellón aufmachen und schluckten in der 90´+ das 3:0, der Abend war gelaufen für C.D.Castellón wie auch für Trainer SchiSchi2020 in der ersten Pokalrunde des Copa del Rey.

Trainer SchiSchi direkt nach dem Ausscheiden:

Wir dürfen uns nicht beschweren das wir aus geschieden sind gegen eine Spielgemeinschaft die das weiterkommen im Pokjal einfach mehr wollte.

Es steht Lange nur 0:1 und haben zwei mal die möglichkeit auszugleichen aber wie sagte mal ein berühmter Fußballer "Wenn due vorne keine Tore schießt dann bekommst du sie hinten rein"

So jetzt nach Hause und Konzentration auf den Liga Alltag, und Glückwunsch an Moravek16 der seine Truppe gut einbeschwört hat.

 

SchiSchi2020

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden