Champions League KO-Phase, 1 Spieltag, 29.11.2020 16:48:53
Endlich war es wieder soweit - die UEFA Champions League bittet zum Tanz! Schon als kleiner Junge fieberte man auf diese Partien hin, es gibt doch nichts schöneres als den Klang der Hymne. Nun sollte es also soweit sein! Im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion, welches 75923 Zuschauern Platz bietet, sollte es also zum Aufeinandertreffen zwischen dem türkischen Vertreter Istanbul Basaksehir und dem glorreichen AC Mailand kommen. Die beiden Trainer Thorben und Rokko haben sich bereits in der Vergangenheit so manchen Kampf geliefert. Der Respekt voreinander ist demnach riesig, beide wissen nur mit einer absoluten kämpferischen Leistung geht hier und heute etwas.
Die beide Herren haben auf Ihrer Trainerbank inzwischen Platz genommen. Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen, lange hielt das nicht an. AC Mailand hatte Anstoß und versuchte mit ruhigen Passspiel direkt das Spiel an sich zu reißen - versuchte war das richtige Stichwort, denn Istanbul presste aggressiv und eroberte den Ball ein ums andere Mal. Es war ein rassiges Spiel welches zu jedem Zeitpunkt sehr spannend war. Die Trainer tobten an der Seitenlinie und versuchten die Mannen zu pushen. Und dann kam es wie es kommen musste! Der erste Treffer in dieser Partie fiel bereits nach nur 17 Minuten. Rafael Leao vollendete einen schönen Spielzug und brachte Milan in Führung. Der Jubel auf der Trainerbank viel sehr verhalten aus, da man weiß, dieser Thorben und seine Truppe lassen sich davon nicht beeindrucken. Und so kam es dann auch. Nach weiteren 17 Minuten ist es Giuliano welcher den Ball zum Ausgleich versenkte. Nun war Istanbul etwas besser in der Partie und gefühlt der Führung näher. Castillejo scheint das aber völlig egal zu sein, er vollendet eiskalt mit seinem starken linken Fuß zum 2:1! Pausenführung für die Italiener. Rokko mahnte zur vollen Konzentration. Auch mutig solle man bleiben und stets den Weg nach vorne suchen.
Die zweite Halbzeit ging dann direkt weiter wie sie aufgehört hat. Beide Teams hochmotiviert und entschlossen. Auch hier erwischten die Türken den besseren Start! In der 74 Minute belohnte sich die Truppe von Thorben endlich für den enormen Aufwand, nachdem zuvor einige Hochkaräter liegen gelassen wurden. 2:2 Ausgleich! Das Momentum spricht eher für die Gäste. Doch dann kommt wieder die Klasse von Mailand zum Vorschein - Ante Rebic haut da Ding in die Maschen! Vier Minuten vor Ende führt das Team von Rokko mit 3:2. Ist das der Endstand? Nein! Rebic wird wieder gut freigespielt und vollendet eiskalt zum Endstand von 4:2. Nach der Partie äußerte sich Rokko wie folgt:
"Wir haben heute gegen einen der stärksten Trainer hier bei Town gespielt und wussten schon vor der Partie, dass wir alles reinwerfen müssen was wir haben. Demnach wurde kein Zweikampf gescheut. Istanbul hat und 90 Minuten Paroli geboten und war phasenweise auch stärker als wir. Einige Großchancen wurden ausgelassen oder 1A pariert vom Keeper. Aber auch wir haben uns nicht versteckt und ein gutes Spiel gemacht. Der Ausgang in dieser Höhe ist sicherlich etwas glücklich, aber das gehört in solchen Spielen eben dazu. Wir freuen uns schon jetzt aufs Rückspiel!"
29.11.2020 17:08:46
3
29.11.2020 16:48:53
5
02.04.2020 12:14:56
2
04.11.2023 12:28:22
7