Spielinfo

Tipico Bundesliga EL Entscheidungsspiel, 1 Spieltag, 14.09.2020 14:47:49

Ereignisse

17"
1:0
Tor (Schuss) Luca Meisl 1. Tor
42"
1:1
Tor (Schuss) D. Starkl 1. Tor
117"
Rot Pavelic 1. Rote Karte
118"
Gelb Kolja Pusch 1. Gelbe Karte
119"
Gelb Bjarne Thoelke 1. Gelbe Karte
120"
1:2
Tor (Schuss) D. Starkl 2. Tor

Spielberichte

+++ Admira gewinnt Krimi gegen starkes St. Pölten +++

Es war angerichtet: Nach Beendigung der Qualifikationsgruppe am gestrigen Sonntag, kam es direkt am nächsten Tag zum Duell von St. Pölten und Admira. 

St. Pölten kommt besser ins Spiel und geht nach einer Druckphase verdient nach 17 Minuten durch einen Drogba-ähnlichen Kopfball nach einer Ecke durch Meisl in Führung. Nach dem Rückstand wacht auch Admira auf und es entwickelt sich ein Spiel, das wohl Potenzial für die FIFA-Town-Geschichtsbücher hat. Nachdem Toptorjäger Starkl noch alleine vor dem heimischen Keeper am Aluminium scheiterte, konnte er wenige Minuten später in einer ähnlichen Situation allein vor der Kiste einschieben. 
Leistungsgerecht geht es mit einem 1:1 in die Kabine.

 

In Hälfte zwei konnte man die Nervosität beider Mannschaften nicht den entscheidenden Fehler machen zu wollen förmlich spüren. Trotz allem konnten die Offensivreihen beider Teams mehrere gute Chancen herausspielen. Beide Keeper erwischten einen Sahnetag, hatten aber auch tatkräftige Unterstützung durch das Aluminium, weshalb es nach 90 nervenaufreibenden Minuten in die Verlängerung ging. 

St. Pölten erwischte den besseren Start in den insgesamt 150 Minuten. Nachdem Pavelic seinen Gegenspieler 25m vor dem Tor nur per Trikotzupfen stoppen konnte, war Admira nach 117 Minuten zusätzlich noch in Unterzahl. St. Pölten dirigierte das Spiel, ließ aber das Verteidigen etwas außer acht, weshalb es auch zum ein oder anderen Konter der Gäste kam. Die Nervosität war jetzt noch präsenter als zuvor. St. Pölten konnte die Überzahl aber nicht zwingend genug nutzen und es kam wie es kommen musste: Nach einem Ballverlust vor dem gegnerischen Sechzehner zeigte Lackner seine Zehner-Qualitäten und steckte den Ball mit einem 50m-Pass auf Starkl durch - welcher dieses Mal cool blieb und den Keeper per Lupfer schlagen und zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer in Minute 150 einbauen konnte. 

Bittere Pille für St.Pölten, dennoch ein sehr geiles und faires Spiel, dass definitiv auch einen Sieg auf der anderen Seite verdient hätte!!!

Hieger95

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden