Liga MX Playoffs, 3 Spieltag, 22.09.2020 20:54:28
Tigres gewinnt das Hinspiel im Finale
UNAM gegen Tigres, Rokko gegen Schmiddi03. Auf der einen Seite haben wir einen überragenden Trainer der aus einer in der letzten Jahren meist um den Abstieg mitspielenden Mannschaft, in dieser Saison bisher so viel rausgeholt hat, auf der anderen Seite haben wir einen ebenfalls starken Gegner mit Schmiddi03, der mit dem wohl besten Team in der Liga, im dritten Anlauf den Titel holen will.
Hinein in die Partie.
UNAM versucht wie gewohnt ihr Ballbesitzspiel aufzuziehen, doch Tigres lauert und Valenica wird lang geschickt, der mit einem Lupfer den heraus einlenden Torwart überlupft. Zwar wollte ein Spieler der Heimmannschaft noch auf der Linie klären, doch leider zu spät.
Rokko und seine Jungs ließen sich von dieser frühen Führung nicht beeindrucken und setzten weiter auf ihr starkes Ballbesitzspiel und erarbeiteten sich so Chance um Chance. Die Gäste wussten dass sie dem Druck nicht lange Stand halten können und so war es Dinenno der in der 39.Minute nach toller Vorarbeit den Ausgleich für seine Jungs markiert.
Im Anschluss ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war UNAM weiterhin am Drücker und erspielte sich wiederum brandgefährliche Chancen. So auch in der 54.Minute als Dinenno am Torwart der Gäste scheitert und plötzlich Valenica auf der Gegenseite durch war und den überraschenden Führungstreffer für die Gäste erzielte. Kurze Zeit später war es wieder Valencia der nach Vorarbeit von Vargas (ehemals Hoffenheim), die Führung für den Serienmeister aufbaute.
Im Anschluss jedoch, zeigte die Heimmannschaft kein überhastetes Auftreten, sondern spielte weiterhin ruhig den Ball und wartete auf die Lücke, und das mit Erfolg!
Wiederum der mit Abstand beste Torjäger der Pumas, Dinenno war es, der den viel umjubelten Anschlusstreffer in der 72.Minute erzielten, da war selbst die Abstandsregel aufgrund von Corona bei den Fans egal, wer mag es ihnen verdenken.
Nach dem Anschlusstreffer spielte Rokko und seine Jungs weiterhin stark den Ball zwischen ihren Reihen hin und her und warteten auf die Lücke, doch Schmiddi und seine Schützlinge konnten die knappe Führung über die Zeit retten und so wichtige 3 Auswärtstore mitnehmen.
Sehr schön geschrieben. In diesem Spiel war sicherlich mehr drin für die Gastgeber. Am Ende wurde man einfach eiskalt ausgekontert und zudem wurde es sehr stark gemacht im Abschluss von den Gästen. Man ist dennoch stolz überhaupt soweit gekommen zu sein und hat sich hier definitiv nicht unter Wert verkauft. Die besten Glückwünsche gehen raus und noch mal viel Erfolg beim Rückspiel.