Spielinfo

Beker van Belgie, 1 Spieltag, 13.04.2020 14:02:43

Ereignisse

0"
mvp
mvp Jérémy Doku 1. statistic.mvp
29"
Gelb Nacer Chadli 1. Gelbe Karte
43"
1:0
Tor (Schuss) Francis Amuzu 1. Tor
67"
2:0
Tor (Schuss) Landry Dimata 1. Tor
90"
3:0
Tor (Schuss) Landry Dimata 2. Tor

Spielberichte

Pokalfight in Belgien. Direkt in der 1. Runde treffen hier die 2 Schwergewichte aus Anderlecht und Brügge aufeinander. Anderlecht, untern neuem Coach erst das 2. Spiel, möchte die ersten Eindrücke vom Kantersieg in der Liga bestätigen, Brügge hingegen kommt mit breiter Brust, sind sie in der diesjährigen Ligasaison noch ungeschlagen nach 5 Spielen. Am Ende ein sehr ordentliches Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren, die das Ding mit 3 - 0 gewinnen und damit Selbstbewusstsein tanken.
Das Spiel selbst war ausgeglichen. Brügge hatte von Anfang an mehr Zug zum Tor, Anderlecht brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. So war es ein Spiel auf gutem Niveau das die Zuschauer zu sehen bekamen. Die erste dicke Chance vergab Anderlecht als Chadli nach ca. 30 Minuten im 1gg1 die Nerven verlor und nur den Torwart anschoss. Quasi im Gegenzug musste dann Anderlechts Keeper beweisen was in ihm steckt. Beide Teams also direkt mit Großchancen. Während es auf ein 0 - 0 hinauslief kam Anderlecht jedoch über rechts noch einmal zur Chance. Diesmal wurde per Flanke nicht Dimata gesucht sondern Amuzu nutzte seine Spritzigkeit, entlief seinem Gegenspieler und netzte zum vielumjubelten 1 - 0.
In Halbzeit merkte man dann Brügge an, dass sie nun aggressiver agierten und auf den schnellen Ausgleich drängten. Das Pressing wurde höher angesetzt und Anderlecht unter Druck gesetzt. Immer wieder mussten lange Bälle das Spiel etwas beruhigen. Wenn die Hausherren jedoch mal herauskamen dann wurde es auch brandgefährlich. In der 67. Minute verwandelte Dimata dann einen dieser Konter zum 2 - 0, als er seine Physis einsetzte und eine Flanke unter die Latte setzte. Brügge presste nun noch höher, das Spiel wurde schneller. Immer wieder hatten die Gäste enorme Druckphasen in denen sie dauerhaft am Anderlechter Strafraum standen. Es fehlte jedoch die Effizienz und die letzte Genauigkeit um noch etwas mitzunehmen. In der 90. wurde das hohe Pressing dann noch einmal bestraft und Dimata netzte zum 3 - 0 Endstand. Ein vielumjubeltes Weiterkommen für Anderlecht gegen gute aufgestellte Gäste! So kann es gerne weitergehen.

Gute Heimreise an Brügge und auf spannede Duelle in der Liga!

ASDoZeR

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden