ÖFB-Cup, 2 Spieltag, 04.02.2020 21:52:41
Der SK Rapid Wien zieht ins Halbfinale des ÖFB-Cups ein und kann die Gäste aus Tirol deutlich in die Knie zwingen.
In der Liga standen sich beide Vereine bereits 2x gegenüber und es waren bisher recht enge Spiele. Beim ersten Mal gab es ein brisantes 4:4 und im Rückspiel dann einen 2:0 Sieg für Rapid. Beide kennen sich also bestens aus den bisherigen Spielen und wirklich überraschen konnte keiner den anderen, so dachte man zumindest vorher.
Doch die Gäste um Trainer Hiase hatten hier von Anfang an Probleme mit Rapid, die sehr gut in ihr Spiel fanden. Die zweiten Bälle landeten dazu oft bei den Hausherren, die einfach wacher und bissiger wirkten. So war das 1:0 nach 14 Minuten auch nicht wirklich überraschend, knallt der Kapitän Schwab das Ding unhaltbar ins Tor. Danach lief es dann bei Rapid fast wie von alleine. Schobesberger kann nur 4 Minuten später per Kopf erhöhen und ein Doppelschlag von Knasmüllner innerhalb von 3 Minuten sorgt dann schon frühzeitig für klare Verhältnisse. Danach hieß es erst einmal durchpusten für die Gäste, die sich erst mal eine kleine Auszeit nahmen. Man wollte sich nochmals sammeln und so wieder neuen Wind für die restlichen 60 Minuten holen. Doch das man hier mehr als nur ein Fußballwunder brauchen würde, dass war jedem mehr als klar. Das Spiel beruhigte sich danach sehr und spielte sich zumeist zwischen den beiden 16ern ab. Tirol fand heute einfach keinen Weg durch die Abwehr der Gäste und so konnte Kitagawa mit dem 5:0 kurz vor Schluss für den Endstand sorgen.
Ein absolut verdientes Weiterkommen für die Gastgeber, die in den ersten 30 Minuten dem Spiel klar ihren Stempel aufdrücken konnten und so frühzeitig die Weichen auf Halbfinale stellten.
Danke dir für das sehr faire Spiel und alles Gute weiterhin für dich!
13.12.2024 19:41:01
1
13.12.2024 19:24:56
2