ÖFB-Cup, 1 Spieltag, 08.01.2020 15:11:03
Das erste Spiel für Rapids neuen Trainer und es ging im Pokal daheim gegen den Wolfsberger AC. Viel hat man sich in Hütteldorf für die neue Saison vorgenommen. Nun sollte also der erste Schritt im Pokal gemacht werden.
Der WAC stand von Beginn weg sehr tief und so hatte Rapid den Ball gefühlt 80% in der ersten Halbzeit. Die Gäste machten es hinten sehr eng, so dass ein durch kommen für Rapid sehr schwer war. Doch die Geduld sollte sich auszahlen und nach einem guten umschalten, kann man endlich mal den Raum nutzen, so dass man durch Knasmüllner in Führung gehen kann. Das erste Tor für Rapid unter dem neuen Trainer. Auch in der Folge drückte man hier die Gästen hinten rein, die oft sehr fahrig wirkten und einige Fehler machten.
So ging es auch in die zweite Halbzeit, wobei Rapid hier lange Probleme hatte wieder in Tritt zu kommen. Doch hinten stand man sicher und dem WAC fiel auch nur wenig ein. Was fehlte war das zweite Tor für die Hütteldorfer. Die West brannte auf die Entscheidung. In der 82ten ist es dann endlich soweit. Die Gäste wurden nun offensiver und diesen nutzte dann die Heimelf aus. Schobesberger frei durch, nimmt Tempo auf und bleibt ruhig vorm Tor, erhöht auf 2:0. Der WAC warf nun alles nach vorne und mit ein wenig Glück, kommt noch zum Anschluss. Jetzt wurde nochmals alles riskiert, doch bringen sollte das nichts mehr und so feierte Rapid am Ende einen mehr als verdienten Sieg, der aber noch Luft nach oben zulässt. Aber im Pokal zählt nur der Sieg.
Danke für die sehr faire Partie und alles Gute weiterhin für dich!
02.12.2024 19:11:45
3
02.12.2024 18:55:30
4
30.10.2020 12:29:17
3