Spielinfo

Türkiye Kupasi, 2 Spieltag, 25.04.2019 22:12:06

Ereignisse

0"
mvp
mvp Nicólas Chislett 1. statistic.mvp
4"
0:1
Tor (Schuss) A. Traoré 1. Tor
5"
Gelb Ömer Ali Şahiner 1. Gelbe Karte
74"
1:1
Tor (Schuss) Nicólas Chislett 1. Tor
87"
Gelb Paolo Hurtado 1. Gelbe Karte
108"
1:2
OG
Eigentor Leonard Zuta 1. Eigentor
120"
1:3
OG
Eigentor Leonard Zuta 2. Eigentor

Spielberichte

•••Alanyaspor zieht dank eines 3:1 n.V. gegen Erzrivale Konyaspor in die dritte Runde des türkischen Pokals ein und kann somit endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern.•••

1.Hälfte : 

Konyaspor dominierte die Partie und konnte bereits in der 4. Minute in Front gehen. Alanyaspor war sichtlich erstaunt und geschockt, wie schwungvoll und selbstbewusst die Spieler Konyas auftraten. So mussten die Grün-Weißen eigentlich in Folge das 2:0 oder sogar 3:0 nachlegen. Dank eines starken Keepers blieb es allerdings beim, aus der Sicht Alanyas, glücklichen 0:1 - und so ging es in die Kabinen - unter Pfiffen der orangegekleideten Fans, die sich den Saisonstart denkbar anders vorgestellt hatten. Ein Pokalaus gegen den Rivalen, wäre der negative Höhepunkt eines verkorsten Saisonstarts.

 

HZ -

Trainer Nils war sichtlich angefressen über die desolate Leistung seiner Spieler und versuchte mit allen Mitteln, seine Spieler bestmöglich auf die zweite Hälfte vorzubereiten.  Videosequenzen , Taktiktafel, etc.  Und dies war durchaus erfolgreich : 

 

2.Hälfte :

Zum Erstaunen aller hier Anwesenden, kam Alanya deutlich verbessert aus der Kabine und baute früh Druck auf Konya aus.  Von nun an war Konyaspor eher mit der Defensive beschäftigt, sodass es folglich nur noch zu wenigen Vorstößen in Richtung des Tores von Alanyaspor kam. in der 74. Minute brachte der frühere Freiburger Papiss Demba Cisse das ganze Stadion zum Beben!   

1:1. Und das war verdient !  Der Torschütze feierte und sorgte mit einem so genannten ,,Fortnite-Jubel", für den ein oder anderen Lacher auf den Rängen. Die Fans feierten das Tor schon wie das Weiterkommen.  Heimspiel, psychologischer Vorteil, ein anfeuerndes Publikum - was kann da denn bitte noch schiefgehen???  Trainer Nils allerdings zeigte  keinerlei Emotionen, nicht ein Zucken war zu erkennen- als ahne der Trainer was noch kommen würde. 

In der 90. Minute kam es zu einem Entlastungsangriff Konyaspors. Und auf einmal pfiff der Schiri. Nein es war nicht der Schlusspfiff, sondern ein Elfmeterpfiff. Trainer Nils hatte seine Emotionslosigkeit nun ohne Zweifel beiseite gelegt - er sprang wutenbrannt an der Seitenlinie rum und schrie den 4. Offiziellen zusammen. Und sein  Verhalten war  verständlich!  nach einer leichten Berührung fiel der Konyaspor Angreifer zu Boden. Es war kein Elfer. Punkt.

Spielmacher Villafanez forderte den Videoassistenten, den es hier  im türkischen Pokal leider nicht gibt. 

So hatte konyaspor mit Trainer Niklas nun die einmalige Chance den verhassten Rivalen Alanyaspor rauszuwerfen. Dann bebte das Stadion - schon wieder .  Der TW entschied sich in der Mitte  stehenzubleiben und parierte so den Strafstoß ohne Mühe. 

Was für ein Spiel ! 

Es geht in die Verlängerung: 

Alanyaspor war von Anfang wieder damit beschäftigt Druck auf Konya aufzubauen, was von Erfolg gekrönt war.  

L Zuta , Verteidiger von Konyaspor war gefühlt der 13. Mann auf  Seiten Alanyas. (Neben den Spielern und den Fans ;-)) Er sorgte mit 2(!) Eigentoren für Ekstase auf den Rängen und das Pokalaus Konyas.

 

Am Ende sah man eine, mit den Fans, feiernde Alanyaspor  Mannschaft. Das ganze Stadion stimmte ,,oh wie ist das schön " an. 

Szenen die es hier lange nicht mehr gab. 

Viel Erfolg weiterhin Niklas!   Sehr fairer Gegner 

 

 

Ttiot1887

0

Alanya gegen Konya - dieses Duell zwischen den beiden Trainern nq7320 und nh_2000_ hat definitiv mittlerweile eine Art Tradition aufzuweisen. Beide Trainer kennen sowohl einander als auch ihre Teams sehr gut - die Tatsache, dass es im Pokal definitiv einen Sieger geben würde, machte das ganze noch einen Ticken brisanter. Beide waren bis in die Haarspitzen motiviert - vorallem Konyaspor sah man in der Anfangsphase des Spiels an, dass sie hier unbedingt gewinnen wollten. Man erwischte den optimalen Start und ging früh in Führung, die dann auch in der Halbzeit verdient war. In der Schlussphase des Spiels jedoch Alanya sehr druckvoll, konnten den Ausgleich und somit die Verlängerung erzwingen. Und tja... dass mein mazedonischer Linksverteidiger sich während des Spiels dazu entschied, einen 3 Jahres Kontrakt bei Alanya zu unterschreiben, konnte ja nun wirklich keiner ahnen... xD

Verhasster Rivale... übertreib mal nicht :D das Spiel hat zwar immer eine gewisse Intensität, ist aber nicht so dass ich am Ende mich dermaßen ärgere. Gönne dir das. Glückwunsch, Nils! Am Ende geht der Sieg denke ich in Ordnung da du in der Verlängerung die besseren Nerven hattest. Hol dir den Pokal! 😎Bin sehr auf die beiden Duelle in der Liga gespannt. Konyaspor machte sich nach dem Spiel direkt auf in ein kurzfristiges Trainingslager nahe Istanbul. nq7320 will seiner Mannschaft wieder den nötigen Bissen einflößen, um für die weiteren schweren Spiele gewappnet zu sein - unter anderem das Ligaspiel gegen Alanyaspor, welches in der Hinrunde vor eigener Kulisse stattfindet. Bis dann!

nq7320

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden