R: Chucho! Glückwunsch zum Sieg gegen Valladolid! Sie wirkten erleichtert nach den 90 Minuten der puren Spannung!
C: Ja absolut! Ich denke wir haben heute verdient gewonnen, allerdings das Spiel viel zu lange offen gehalten, dadurch das wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Embarba vergibt kurz vor der Halbzeit eine rießen Chance. Hinten standen wir heute sehr gut und ich bin vollkommen zufrieden. Nachdem 1:0 war dann die Ballsicherheit noch stärker, sodass wir den Ball geschickt in unseren Reihen halten konnten. Kakuta und De Tomas hatten nochmal zwei gute Chancen, allerdings haben sie das nötige Glück nicht gehabt.
R: Und dann kamen die bekannten letzten 15 Minuten, wo sie immer nervöser wurden!
C: Ja klar, du machst das Spiel, führst nur 1:0 und der Gegner gibt nochmal alles. Da ist es klar, dass du da draußen nicht mehr ruhig stehst. Aber Velasquez und Amat haben ihre ganze Ruhe ausgestrahlt und konnten dementsprechend viele Bälle anfangen!
R: Wo geht die Reise dieses Jahr hin mit Rayo?
C: Wir haben mit Abstand einer der wenigsten Budgets in Spanien, sodass oben mitzuspielen nur in unseren Träumen von statten geht. Aber die Großen wollen wir definitiv ärgern. Von Spiel zu Spiel halt :-D
R: Wie empfanden sie die Leistung der Gegner?
C: Definitiv unangenehm und wenn das Passspiel präziser wird, können sie richtig gefährlich werden. Allerdings haben Sie heute nicht ihr ganzes Potential abgerufen. Der Kontrahent war nett und fair!
Stats zum Game:
Ballbesitz 61 zu 39 für Rayo
Schüsse: 9 zu 3 für Rayo
Aufs Tor: 3:3
Passgenauigkeit: 84 zu 72