KAS Eupen (ElCattivo91) zu Gast bei Cercle Brügge und deren neuen Trainer Kill_a_Bozz.
Und Brügge begann sehr ruhig und sehr Ballsicher. Sie haben den Ball sehr gut in den eigenen Reihen gehalten und konnten auch schon Frür durch Hazard in Führung gehen.
Eupen begann wie auch in den letzten Spielen wieder im 442 (Flach) und versuchte auch durch sicheren Ballbesitz ins Spiel zu finden. In der ersten Halbzeit fehlt es aber beinahe komplett an guten Offensivaktionen, bis auf einen Abschluss von Garcia aus 18 Metern.
Zur Halbzeit brachte ich dann Milicevic für den heute zu trägen Marreh. ab der 65 Minute und weiterhin nicht wirklich erwähnenswerten Aktionen meiner Mannschaft stellte ich auf ein 352 um und lies das Team ins Pressing gehen. Dies Zahlte sich aus und der bis dahin sehr sicher wirkende Ballbesitzfußball von Brügge wurde sehr ungenau. In der 71 Minute wurde der Mut dann bereits belohnt und Milicevic erzielt nach einer guten Druckphase den Ausgleich. Sofort stellte ich wieder auf 442 um und nahm das Pressing raus.
Brügge bekam jedoch keinen Fuß mehr in dieses Spiel und so kam Eupen noch zu einer riesigen Chance in der Schlussphase, die Toyokawa aus wenigen cm Metern am Pfosten vergaben. Doch eben dieser Toyokawa durfte nur eine Minute Später sein 2:1 Siegtreffer bejubeln, nachdem Milicevic und Msakni nen schönen doppelpass spielen steht Tpypkawa komplett alleine 12 Metern halbrechts vorm Tor und zieht den Ball schön per Vollspannschuß ins lange Eck.
Es war ein von Brügge über weite Strecke gut kontrolliertes Spiel, jedoch fehlte den Gastgebern am Ende das nötige Glück, als Eupen anfing Druck zu machen.
Ich wünsche Meinem Trainer Kollegen viel Erfolg mit seinem neuen Team.