R: Glückwunsch zum Sieg, ein gelungener Start in die Gruppenphase, zumindest was die Punkteausbeute angeht, spielerisch war das definitiv nicht das beste Spiel ihrer Mannschaft
T: Das kann man definitiv so sagen. Wir haben hier zwar die 3 Punkte mitgenommen aber eigentlich war Thun hier die bessere Mannschaft. Es lässt sich zwar sagen, dass Thun in Halbzeit 1 komplett überlegen war, sich jedoch klare Chancen erst in der zweiten Halbzeit erspielen konnte. Nichtsdestotrotz natürlich der Sieg hier total unverdient. Spielerisch kann ich mir das auch nicht wirklich erklären. Ich habe selten so Spiele wie hier, wo ich teilweise gar nicht zu Chancen kam und das obwohl ich das, zumindest etwas, bessere Team hatte.
R: Sie sprechen es schon an, wenn Spiele enger werden, dann meist aufgrund der kassierten Tore, selber schießen sie meist einige.
T: Man muss erwähnen Thun hat richtig gut verteidigt, auch etwas unkonventionell, wenn ich das so nennen darf. Ist auch gar nicht negativ gemeint. Es war total ungewohnt so verteidigt zu werden und im Endeffekt gibt der, zumindest spielerische Erfolg, dem Gegner recht. Im Rückspiel muss man definitiv gucken, dass es besser wird, ansonsten glaube ich nicht, dass man nochmal so ein Glück haben wird.
R: Werden sie denn etwas an der Formation ändern oder direkt mit der gleichen Formation ins Spiel gehen?
T: Das muss man schauen. Ich entscheide spontan und habe immer mehrere gespeichert, so dass man zur Not auch im Spiel schnell wechseln kann. Es wird sich zeigen, ob eine davon klappt.
GG an den Gegner, wie immer fair und nett