Reporter:
Rokko, nach drei Siegen zum Saisonstart stand heute Willem II mit Trainer PaSe1991 auf dem Plan. Der Trainerkollege konnte mit drei Siegen und drei Niederlagen in die Saison starten. Was haben Sie ihren Spielern mit auf dem Weg gegeben?
Rokko:
Es sind eigentlich immer die gleichen Dinge, wir müssen hochkonzentriert zu werke gehen - nur dann ist das Maximum von drei Punkten möglich.
Reporter:
Dies scheint ihren Jungs gut gelungen zu sein. Gerade in der Offensive scheinen ihre Stärken zu liegen. Nach nun 4 Spielen konnte ihr Team bereits 21 Tore erzielen. Wie haben Sie das Team so fit im Angriff bekommen und wie erzielt ihr Team die Treffer?
Rokko:
Das ist ja das gute, wir sind da sehr flexibel. Flanken, Kombinationsspiel, Standards und Fernschüsse - wir sind da variabel. Ich denke es ist auch wichtig, wenn man sich nur auf eine Sache konzentrieren würde, dann wäre man viel zu sehr auszurechnen.
Reporter:
Man steht nun auf Platz zwei und ist gut in die Saison gestartet. Ein klares Zeichen an die Konkurrenz?
Rokko:
Wir sind gut in die Spielzeit gestartet, dass war sehr wichtig. Ich sehe uns dennoch als den Herausforderer. Das Team hat letzte Saison knapp das internationale Geschäft verpasst - insofern sind wir schon sehr zufrieden derzeit eine solche Platzierung zu belegen. Meisterfavorit ist für mich nach wie vor Utrecht (FriendlyFire), Zwolle (Taulan93) und Sittard (buffyhundekuchen).
Reporter:
Vielen Dank für das Interview.
Rokko:
Gerne! Dir, lieber PaSe1991, wünsche ich alles Gute für die Zukunft.