Ein hartes Spiel für Trainer Albinis99 im Finale zwischen PSV Eindhoven und Excelsior Rotterdam. Es gelang ihm die Mannschaft aus Rotterdam bis ins Finale zu spielen und auch in der Liga sah es sehr gut aus. Womit jedoch sicherlich niemand rechnete, dass nachdem Yilmaz7 den PSV Eindhoven aus privaten Gründen verließen musste, dieser noch kurz vor dem Pokalfinale zum Gegner wechselt, da war ein Pfeifkonzert vorprogrammiert. Die Tatsache, dass sein Bruder Taulan93, welcher in Vergangenheit im direkten Duell die meisten Spiele für sich entscheiden konnte, das Team übernahm.
Das Spiel startete sehr gut, sie machten von Anfang an viel Druck und wollten mit einem frühen Tor in Führung gehen, was jedoch an der schwachen Chancenverwertung scheiterte. In Minute 19 dann eine klare Fehlentscheidunng des Schiedsrichters, welcher nach einem fairen Zweikampf auf dem Punkt Eindhoven zugunsten zeigte. Lozano jedoch, welcher zum Elfer antrat, verschoss diesen aus FairPlay Gründen. Kurz darauf folgte dann eine Riesenchance auf der anderen Seite, ein gefährlicher Schuss von Stanley Elbers, welche den Pfosten streift. 6 Minuten vor Halbzeitpfiff sollte es dann jedoch zum ersten Mal in dem Spiel klappen, das erste Tor des Spiels, Lozano konnte seine Mannschaft noch in Halbzeit 1 in Führung bringen. Die zweite Halbzeit fing wieder besser für Eindhoven kann, nichtmal 7 Minuten in Halbzeit 2 gespielt fällt das 2:0, wieder durch Lozano, welcher nach einem Patzer des Keepers der Gäste nur noch ins leere Tor einschieben musste. Daraufhin brachen die Gäste ein und es ging gar nichts mehr, 5 Minuten später Luuk de Jong mit dem 3:0. Dennoch bewiesen sie Moral, sie kamen noch fast zurück, in Minute 80 fiel das 3:1, daraufhin sehr viel Druck seitens der Gäste, welche anschließend überwiegend am Ball waren. So kam es noch in der Nachspielzeit zum 3:2, jedoch fiel dieses Tor zu spät, nach dem Anstoß pfiff der Schiri sofort ab.
Insgesamt ein verdienter Sieg, jedoch wäre das Spiel sicherlich noch sehr eng geworden, wenn noch 10 Minuten zu spielen gewesen wären. Wie immer netter und fairer Gegner, hoffentlich spielt man in der nächsten Saison desöfteren gegeneinander. :D