Nach zuvor zwei Spiele ohne Niederlage setzt es für den SK Brann eine deutliche und verdiente 0:3-Niederlage in Aalesund. Von Anfang an kamen die Gäste einfach kaum ins Spiel und konnten aus den wenigen Chancen nichts zählbares machen, bei Aalesunds FK war es das Gegenteil und sie nutzen ihre Chancen eiskalt.
Viasport HD: Nach dem Überraschungserfolg gegen Odds BK heute eine deutliche Niederlage gegen Aalesunds FK unter Hakan92. Was lief heute schief?
Neusser09: Leider zu viel. Wir haben hinten definitiv viel zu viel zugelassen und der Gegner hat das eiskalt bestraft. Hinzu kommt, dass wir heute unsere Chancen in der Offensive nicht nutzen konnten.
Viasport HD: Über eine Szene scheinen Sie sich besonders aufgeregt zu haben, wie man sehr deutlich erkennen konnte..
Neusser09: ..Sie spielen da sicherlich auf die Szene nach dem 2:0 an. Generell hat der Gegner nach der 2:0-Führung plötzlich sehr häufig gefummelt und getrickst. Darüber kann man streiten, ist aber grundsätzlich erlaubt und in Ordnung. Als dann nach einer kurz ausgeführten Ecke der Ball an der Eckfahne hochgehalten wurde, sind die Pferde mit mir durchgegangen, denn das habe ich als respektlos empfunden.
Viasport HD: Wie geht es jetzt weiter? Nach dem Aufschwung also heute der Dämpfer.
Neusser09: Als nächstes steht das Spiel beim Tabellenführer an, da dürfen wir uns Fehler wie heute nicht erlauben. Wir müssen wacher sein und die Fehler, die heute gemacht wurden, schnellstmöglich abstellen.
Viasport HD: Wir wünsche viel Erfolg für die nächsten Spiele, insbesondere das in Haugesund.
Neusser09: Vielen dank und bis zum nächsten Interview.