Fiorentina zu Gast bei Sampdoria Genua. Gegen die Norditaliener freute sich besonders Chucho, da er gegen seinen alten Freund Ugur wieder ran durfte!
Florenz war in der Pflicht zugewinnen, wenn man weiterhin oben dran bleiben wollte! Und dies zeigte auch Florenz von Anfang an:
Die erste Halbzeit geht komplett an die Toskaner. Lediglich der Pfosten oder der Heimkeeper machten der frühen Führung für Florenz einen Strich durch die Rechnung. Nach 31 Minuten war es aber dann soweit! Saponara wird mustergültig bedient und der Italiener bleibt ganz cool vor dem Tor. 5 Minuten später kommt Benassi zum Flanken, am zweiten Pfosten lauert Dias, der mit einem Flugkopfball die 2:0 Führung ausbaut! Sampdoria bis dato mit noch keiner einzigen Chance. Doch man antwortet genau im richtigen Zeitpunkt! Torreira kommt frei zum schießen im 16ner und verwandelt mit einer schönen Präzision in den Winkel. Aus dem Nichts erzielt Sampdoria hier den Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Florenz stürmt und Sampdoria kriegt nicht viel auf die Kette. Florenz kann viel kombinieren und sieht das Eyserric platzt hat. Der Franzose setzt sich durch gegen die Abwehr von Genua und vollendet zum 3:1 aus Sicht von Florentz. Wieder 5 Minuten später kann Florenz ungestört und Flanken und Eyserric erzielt per schönem Volley das 4:1. Zapata kann in der 73 Minute nochmal verkürzen mit einem schönem Spannschuss. In der letzten Minute hat Sampdoria nochmal eine Ecke, diese wird von Sportiello aber runter gefischt, allerdings wirft er den Ball auf Praet und der Belgier verkürzt auf 3:4.
Am Ende spiegelt das Ergebnis, nicht das Spiel wieder! Florenz macht aus 13 Schüssen nur 4 rein während Sampdoria aus 4 Schüssen drei rein macht. Am Ende ist man jedoch glücklich einen Sieg einfahren zukönnen.
Alles sehr fair und Ugur dir alles Gute!