Von Beginn an war klar in welche Richtung das Spiel gehen sollte und so kam es dann auch. Inter Mailand wollte hier klarstellen, dass für den Aufsteiger aus Benevento nichts zu holen war. Die Gastgeber kamen immer wieder gut über die Flügel, spielten Starke Flanken und kamen zu guten Möglichkeiten. Zunächst ist der Gast noch im Glück, doch die verdiente Führung für die Hausherren lässt sich nicht mehr verhindern. Die Gäste sind mit dem 0:1 zur Pause sehr zu frieden und hatten dabei noch Glück.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spürte man ein wenig mehr Selbstvertrauen beim Aufsteiger und genau in diese Phase stach Icardi rein zum 2:0 für Inter.
Doch statt jetzt auseinander zu brechen rappelte sich der Gast auf. Zu nächst Gewinn man Sicherheit am Ball und dadurch auch die Oberhand mit Ballbesitz. Gegen die starke Abwehr sahen die Angriffbemühungen jedoch nicht gut aus. Ein schöner flach Pass von der Mittellinie schickte Ciciretti auf die Reise und der konnte im 16ner abschließen, linkes langes Eck und Anschlusstreffer. Doch Benevento konnte sich keine guten Möglichkeiten mehr erarbeiten und so beendete Perisic jegliche Träume des Aufsteigers hier etwas mit zu nehmen.
"Ein klasse Team was Riefi da hat. Phasenweise war es sehr schön an zu sehen", schwärmte LumpOfEarth vom Gegner. "Ich bin sehr stolz wie sich mein Team hier verkauft hat und wünsche meinem Gegenüber noch viel Erfolg in der Saison."