Die Baggies wollten ihren Auftaktsieg gegen Brighton heute zu Hause gegen die Spurs unterstreichen. Doch die Spurs sind nicht umsonst einer der Topadressen im englischen Fußball.
Beide erst mal sehr abwartend und auf eine gute Defensive bedacht. Wenige Chancen auf beiden Seiten. Einer der ersten richtig guten sitzt dann sofort. Die Ecke wird nicht ordentlich geklärt, Philips bekommt den Ball und versenkt den Ball aus gut 18m. Doch die Gäste antworten prompt, kommen durch Kane zum Ausgleich. Dann zwei gute Chancen für die Heimelf, doch Lloris hält zwei Mal stark und die Gäste schlagen dann vorne eiskalt zu, gehen durch Alli in Front.
Nach der Halbzeit die Baggies dann das bessere Team. Rondon setzt seinen Körper gut ein und versenkt den Ball zum 2:2. Kurz danach spielt Chadli seine Schnelligkeit aus und versenkt den Ball mit einem Schlenzer zum 3:2. Den Spurs fällt vorne zu wenig ein, haben zwar durch Alli noch eine gute Chance aus der Distanz, doch der Ball geht nur an den Außenpfosten. Die Heimelf drängt aufs 4:2, doch hat Pech mit dem Aluminium. Kurz vor Ende kann dann Philips seinen Doppelpack schnüren und den Deckel drauf machen.
Alles fair. Viel Erfolg weiterhin!