Auch zuhause gegen die alte Dame gibt es für die Lilien nichts zu holen und man geht mit einem 0:3 vom Platz. Nach starkem Start kassiert man hier innerhalb von insgesamt 16 Minuten drei Gegentore, die einem natürlich das Genick brechen. Nichts desto trotz ist der Sieg verdient, bei besserer Chancenverwertung geht die Partie aber vielleicht anders aus.
Kicker: Sie sind heute wie häufig in den letzten Spielen stark gestartet, hatten zwei riesige Chancen und bleiben vorne erneut ohne Treffer. Woran hat es heute gelegen?
Neusser09: Artur (Sobiech, Anm. der Redaktion) hat zweimal stark den Abschluss gesucht und - im Gegensatz zum Spiel gegen Bremen - war es hier der Keeper, der unsere Führung klasse vereitelt. In der Folge kamen die Gäste dann wie erwartet immer besser ins Spiel und gehen folgerichtig mit dem Sieg vom Platz. Hätten wir unsere Chancen genutzt und wären hier nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung gewesen, wäre die ganze Nummer vielleicht anders gelaufen.
Kicker: Dennoch ging nach dem Dreierschlag nicht mehr viel bei Ihnen..
Neusser09: Wir haben einfach gepennt. Nach dem 0:1 waren wir gedanklich schon in der Kabine und haben dann in der Nachspielzeit das 0:2 kassiert und damit war die Messe gelesen.
Kicker: Hatten Sie die Niederlage heute eingeplant?
Neusser09: Ich bitte Sie.. wir gehen in jedes Spiel, um etwas mitzunehmen. Natürlich wussten wir auch vorher, dass die Hertha auf Platz 2 der Tabelle steht und sicher ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wird. Trotzdem darf ich nicht ins Spiel gehen und eine Niederlage einkalkulieren, das ist Blödsinn!
Kicker: Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in den kommenden Spielen.
Neusser09: Danke. Albo wünsche ich viel Erfolg im Kampf um die Schale!