Hazard-Hattrick reicht nicht - Effektives Burnley auch gegen Chelsea siegreich!
Das Spiel begann eigentlich gut für die Gäste, nach einem langen Ball war Hazard frei durch und erzielte mit der ersten Chance auch direkt das 1-0 (8.). Burnley reagierte zunächst nervös und brauchte sehr lange, um hier ins Spiel zu kommen. Doch kurz vor der Halbzeit war es dann soweit - Gray wurde im Strafraum freigespielt und traf genau in den Winkel (45.). Der Pausenstand von 1:1 leicht glücklich für die Gastgeber.
Beflügelt vom Treffer kam Burnley bärenstark aus der Kabine und kam mit einem tollen Kombinationsspiel in Minute 48 frei vors Tor - 2:1! Doch die Antwort der Londoner ließ nicht lange auf sich warten. Erneut war es mit Hazard deren bester Mann auf dem Platz, der seinen eigenen Treffer selbst einleitete (56.). In der Folge ging das muntere hin und her weiter und Burnley reagierte wieder prompt: Gray tauchte nach einem präzisen Pass von Barnes frei vor Curtois auf und ließ ihm keine Chance (60.). In der 74. Minute gab es dann die Rießenchance zur Entscheidung, doch Curtois reagierte diesmal glänzend. Kurz darauf setzte der eingewechselte Batshuayi auf der anderen Seite zum Sprint an und zog an Mann und Maus vorbei. Doch am herauseilenden Heaton kam er trotzdem nicht vorbei. 7 Minuten vor Ende gab es dann doch den fast schon entscheidenden Treffer zum 4-2 für Burnley durch Barnes. Den Schlusspunkt setzte Hazard mit seinem sehenswerten dritten Tor in den Winkel in der Nachspielzeit - für etwas Zählbares kam das allerdings zu spät.
Nach diesem ereignisreichen Match siegt Burnley also dank überragender Effektivität zum 6. Mal in Folge!
Danke für das tolle und faire Spiel sowie die netten Worte nach dem Spiel an Chelsea und viel Glück für den weiteren Saisonverlauf!