R- Heute galten Sie als Außenseiter gegen ein Team, das noch um Europa fightet. Was war das Ziel für dieses Spiel?
L- Na ja, wir sind mit 3 Siegen aus 4 Spielen unter meiner Leitung in den Saison-Endspurt gegangen. Wir wollten auch in dem vorletzten Heimspiel gegen Rom zeigen, was wir können. Das ist uns über weite Strecken gelungen.
R- Ein verdienter Sieg gegen einen starken und auf dem Blatt Papier überlegenden Gegner?
L- Ich glaube schon. Das 1:1 durch Salah war plötzlich, ich war fest davon überzeugt, dass wir alles im Griff haben. Doch so schnell gehts- ein schneller Konter und es steht 1:1. Rom erhöhte den Druck, aber auch wir hatten klare Chancen. Zwei geile Kombis sorgten dann für den Endstand.
R- 12 aus möglichen 15 Punkten! Wie sieht es nach der Saison aus?
L- Dann bin ich wieder weg. Der FifaTown-Vorstand genehmigte mir das 3. Team, da sich kein Trainer fand. Ist auch klar, da das Team bereits letzter ist und keine Chance mehr hatte, irgendetwas an der Tabelle zu rütteln. Ich sammle aber gerne diese Erfahrungen, liebe es durch die Welt zu reisen. Nach der Saison verlasse ich aber wieder den Verein, in Braunschweig und West Ham habe ich mehr Perspektiven.
R- Wie reagierte der Vorstand von Palermo auf diese Entscheidung?
L- Sehr gelassen. Schon bevor ich das Trainer-Amt übernahm, wussten beide Seiten, dass dies nur ein 7-Spiele Vertrag ist. Sie sind mit meiner Arbeit zufrieden, das ist die Hauptsache! ;)
Viel Erfolg noch an Rom im Kampf um Europa!