Effektive Augsburger machen Dosen platt!
In Augsburg brannte heute die Luft - schließlich war der geliebte Traditionsclub aus Sachsen zu Gast. Die Wahnsinns-Stimmung auf den Rängen wurde schnell auf den Rasen übertragen und beide Teams machten von Beginn an ordentlich Dampf. Dabei ging der FCA nach einer halben Stunde durch Bobadilla in Führung, der sich im Strafraum mit seinem robusten Körper durchsetzen konnte. Nur wenige Minuten später spielten die Fuggerstädter einen Angriff clever aus und Baier vollendete eiskalt zum 2-0! Angefressene Dosen reagierten und wurden immer offensiver. Doch den nächsten Treffer gab es wieder auf der anderen Seite - Einen schlecht platzierten Bobadilla-Schuss wehrte Gulacsi nur per Fuß in die Mitte ab. Dort stand Kohr völlig frei und bedankte sich. Wow! 3-0 zur Halbzeit für die Gastgeber - das Stadion war förmlich am explodieren!
In Halbzeit 2 spielte fast nur noch Rattenball, während sich der FCA zunehmend auf die Defensivarbeit konzentrierte. Nachdem die Gäste allerdings zu fahrlässig mit ihren Großchancen umgingen und u.a. Werner alleine vor dem Tor nur den Pfosten traf, brannte hier nichts mehr an.
Am Ende ein souveräner Achtungserfolg für den FCA, der insgesamt sicherlich etwas zu hoch ausfällt. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor machte heute den Unterschied.
Viel Glück an Phoenix für die weiteren Spiele!