Reporter:
Glückwunsch zum Heimsieg gegen die gerade frisch aufgestiegenen Kölner. Kann man hier von einem Pflichtsieg sprechen?
Rokko81:
Definitiv nicht, die Kölner und deren Trainer sind keinesfalls zu unterschätzen. Nicht ohne Grund sind die Geißböcke aufgestiegen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, die Kölner werden hier und da für eine Überraschung sorgen.
Reporter:
Es war das fünfte Aufeinandertreffen zwischen Ihnen und Flininho. Alle fünf Spiele konnten Sie für sich entscheiden, könnte man von einem Lieblingsgegner sprechen?
Rokko81:
Ich spiele sehr gerne gegen Flo, allerdings eher aufgrund dessen, da wir sehr gut miteinander können. Dieses Spiel hier war mit Sicherheit die knappste Begegnung vom Spielverlauf her die wir je hatten. Das Ergebnis täuscht über die Partie hinweg.
Reporter:
Ein glücklicher Sieg ihrer Mannschaft?
Rokko81:
Soweit würde ich nicht gehen, aber mit einem Tor Vorsprung hätte man das Spiel widergespiegelt.
Reporter:
Gehen wir nun auf das Spiel ein, ihre Mannschaft erwischt einen guten Start. Wie sehen Sie das?
Rokko81:
Ja, da geh ich mit. EMCM kann uns nach gerade einmal 5 Minuten in Führung bringen. Auch die nächsten 20 Minuten waren sehr konzentriert und ordentlich gespielt. Ab der 25 Minute kam dann Köln besser in die Partie.
Reporter:
Sead Kolasinac kam dann bei einem Schuss im 16er der Gäste zu spät, welcher eigentlich neben das Gehäuse ging. Der Schiri zeigt auf den Punkt - Elfer. Was ging Ihnen durch den Kopf?
Rokko81:
Es war nicht anzunehmen, dass der Schuss neben das Gehäuse ging und Sead, wie auch ich, haben die Möglichkeit gesehen mit der Grätsche den Ball abzuluchsen. Leider kam er zu spät und somit gab es folgerichtig Elfmeter. Modeste lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt sicher. Mir ging nur durch den Kopf, jetzt erst recht. Weiter malochen und der Rest würde von alleine kommen.
Reporter:
Dann kam die Halbzeit, was haben Sie zu Ihren Jungs gesagt?
Rokko81:
Ich gebe natürlich nie den Inhalt weiter was in der Kabine gesprochen wird. Jedoch habe ich die Jungs gepackt und sie bis in die Haarspitzen motiviert.
Reporter:
Nach ein paar liegen gelassenen Chancen dann ein Tor nach einer Ecke, Olkowski springt der Ball irgendwie an und drin war er. Richtig, die Ecke knallte an die Latte und von da aus springt er Olkowski an und geht ins Gehäuse. Wichtiger Treffer, denn wir taten uns schwer wieder in Führung zu gehen. Nur fünf Minuten später macht Yevhen alles richtig und besiegelt mit dem Doppelschlag die drei Punkte.
Reporter:
Von da an lies sich ihr Team in die eigene Hälfte fallen und wollte kontern, Köln aber fortan bärenstark.
Rokko81:
Ja, die Kölner wurden nach dem 3:1 von Minute zu Minute stärker. Wir hätte uns nicht beschweren dürfen, wenn die Gäste nochmal ran kommen. Zum Glück konnten wir standhalten und auch Ralf macht nen guten Job.
Reporter:
Die letzte Viertelstunde bringen Sie drei neue in die Partie. Caligiuri, Bentaleb und Burgstaller. Einer von den Jungs beschert den Endstand von 4:1. Wie weit weg sind die drei genannten Spieler von der Startelf.
Rokko81:
Diese drei Jungs sind fast gleich auf mit den gesetzten Spielern. Hier ist es schnell und gut möglich, dass einer nachrutscht. Keiner kann sich sicher sein, dass er seinen Platz in der ersten Elf hat - mit Ausnahme von Ralle.
Reporter:
Dann nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Ihnen weiterhin.
Rokko81:
Danke, meinem Gegenüber Flo wünsche ich nur das Beste für die kommenden Spiele! Bleib weiter so am Ball, dann kommen die Punkte schnell.