Wie verflucht.
Thun geht in der 4min. durch eine der seltensten Tore im Onlinefussball früh in Führung. Ein Traumfreistoß in den Giebel. Weiß garnicht, ob ich jemals Online (nicht offline^^) auch nur annähernd aufs Tor schießen konnte bis jetzt. Ferreira schafft es Traumhaft.
St.Gallen in der Folge mit vielen Fehlpässen und Unzulänglichkeiten, wie man sie halt kennt, wenn es gegen 1* Teams geht^^
Thun macht das sehr gut in der Defensive. Die Gallener Sturmspitzen werden ein ums andere Mal einfach abgelaufen und nach vorne kann man immer wieder Nadelstiche setzen. Einen der wenigen Fehler in der Hintermannschaft kann Buess zum Ausgleich nutzen.
Doch noch vor der Pause kann Ferreira durch ein Traumtor aus dem rechten Halbfeld ins lange linke obere Eck die Führung wiederherstellen.
Danach das selbe Bild, St.Gallen kommt nicht ins Spiel. Erst ab der 60min. wird St.Gallen drückender und erspielt sich ein paar gute Gelegenheiten. Diese bleiben jedoch ungenutzt. Thun spielt gegen Ende die Bälle nur noch hinten raus und hat kurz vor Schluss sogar noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen. Doch ihr Stürmer trifft aus kurzer Distanz nur den Pfosten.
Am Ende ein verdienter Sieg für Thun, da St.Gallen einfach erschreckend schlecht war.
Viel Erfolg noch an den fairen Gegner.