Reporter:
Glückwunsch zum Sieg gegen die Rothosen, haben Sie vor dem Spiel mit den drei Punkten gerechnet?
PM2904:
Vielen Dank. Natürlich war die Marschrichtung die, dass wir heute vor heimischer Kulisse 3 Punkte mitnehmen, aber gegen die Hamburger und deren starken Trainer kann man nie davon ausgehen das es klappt. Umso größer war die Freude nach dem Schlusspfiff.
Reporter:
Leon Goretzka ist diese Saison richtig aufgeblüht, warum konnte er sein Potenzial nicht schon eher präsentieren?
PM2904:
Leon hatte schon immer unheimlich viel Talent, durch seine Verletzungen wurde er immer wieder zurückgeworfen. Bisher ist er verletzungsfrei geblieben und hilft der Mannschaft enorm auf dem Feld. Ich denke diese Saison könnte sein Durchbruch werden. Unter meiner Regie wird er sicher jede Minute auf dem Platz verbringen in der er Topfit ist.
Reporter:
Auffällig in dieser Partie war vorallem, dass die Chancen eher aus dem Mittelfeld oder gar bei Standardsituationen besonders gefährlich waren. Was ist mit der Offensive los? Warum kann ein Embolo zum Beispiel nicht überzeugen?
PM2904:
Embolo kommt aus der Schweiz vom FC Basel. Ohne der Mannschaft bzw. der Liga zu nahe kommen zu wollen, dort herrscht ein ganz anderes Niveau. Breel hat das Potenzial und das Talent, aber geben wir ihm noch etwas Zeit um sich voll entblühen zu können. Auch spielt es mit eine Rolle, dass er in den meisten Partien auf dem Flügel zu Hause ist - um der Mannschaft von dort zu helfen. Im Sturmzentrum jedoch sehe ich ihn am stärksten.
Reporter:
Vielen Dank für das Interview und alles Gute weiterhin!
PM2904:
Danke sehr, auch noch herzliche Glückwünsche nach Hamburg!