R: "Damit ist der erste Spieltag vorbei. Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren?"
D: "Dankeschön. Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison. Mit der Champions League wirds noch intensiver. Mit Platz 3 haben wir enorm vorgelegt, aber das gilt es nun zu bestätigen. Wenn man zum Start gegen den Meister ein Punkt holt, dann ist es denke ich mal ein Punkt gewonnen. Man merkte uns an wie nervös wir waren. Wir kamen kaum rein, und BVB machte es auch bärenstark. DAS muss man anerkennen. Die Jungs werden auch wieder oben mitspielen. WIr kamen nur von Minute zu Minute schwerer rein, am Ende reichte es dann zu einem Punkt."
R: "Lief die zweite Halbzeit auch besser, weil Sie auf ein 4-3-3 umgestellt haben?"
D: "Ja durchaus. Danach standen wir sehr gut hinten und haben vorne die ein oder andere Möglichkeit gehabt. Aber keine wirklich 100%ige. Am Ende können wir zufrieden sein mit dem Punkt."
R: "Mit Stark, setzen Sie hinten auf einen Youngstar und verzichten zb auf Spieler wie Lustenberger. Der Gegner lobte auch Ihre Defensive."
D: "Ja er ist schneller und wendiger. Sehr wichtig für mich. Auch wenn er vielleicht im Gesamtpaket nicht die besseren Werte hat, setze ich auf ihn. Er wird noch eine Super Saison spielen. Das hat er heute auch bestätigr. Mit Brooks eine perfekte Kombination da hinten. Das Kompliment schmeichelt natürlich, aber wir haben gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Wie gesagt geegen sehr starke Dortmunder wars auch enorm schwer. Wie immer sehr nett und fair. gg"