Spielinfo

Serie A, 6 Spieltag, 01.01.2026 22:29:07

Ereignisse

10"
1:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 5. Tor
21"
2:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 6. Tor
37"
3:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 7. Tor
40"
4:0
Tor (Schuss) Charles De Ketelaere 2. Tor
42"
5:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 8. Tor
44"
6:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 9. Tor

Vorlagen

Charles De Ketelaere 3. Assist
Nicola Zalewski 1. Assist
Éderson 2. Assist
Éderson 3. Assist
Odilon Kossounou 1. Assist

Spielberichte

Bergamo bleibt auch im zweiten Saisonspiel makellos und gewinnt gegen Cremonese. Besonders überragte heute mal wieder Ademola Lookman, der mit einem Fünferpack seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellte. Die Bergamoer Rundschau zitiert Trainer reckinho nach dem Spiel wie folgt.

Wir sind natürlich sehr erleichtert. Erleichtert, weil wir im zweiten Spiel gewinnen konnten und außerdem erleichtert, weil wir auch heute eine gute und konsequente Leistung in der Defensive zeigen konnten. Das war gut und wichtig. Am Ende war natürlich vor allem die Qualität von Mole (Lookman), die heute den Unterschied gemacht hat. Ein Fünferpack innerhalb einer Halbzeit ist durchaus nicht alltäglich. Wir sind insgesamt also sehr zufrieden mit unserem Spiel.

Im Zentrum war es erneut Charles De Ketelaere, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Der Belgier dessen Marktwert von Transfermarkt auf rund 35 Millionen Euro taxiert wird, zeigte sich nach dem Spiel ebenfalls erleichtert.

Wir sind sehr glücklich über den bisherigen Saisonstart. Persönlich bin ich natürlich auch sehr glücklich über meine Leistung, mein Tor sowie meinen dritten Assist im zweiten Spiel. Nichtsdestotrotz ist die Saison noch lang. Wir haben noch viele schwere Brocken vor uns, die erst bezwungen werden müssen.

Für Trainer reckinho war es bereits das zweite Aufeinandertreffen mit dem gegnerischen Trainer XGrimReaper90. Bereits in der vergangenen Saison trafen sich beide Trainer zur Partie zwischen reckinhos Monegassen und dem RC Lens. Damals verzeichneten die Statistiker ein unterhaltsames 6-4 Endresultat. Reckinho deutete deshalb bereits vor Spielbeginn an, dass er seine Mannschaft deshalb für das Spiel besonders sensibilisiert hat.

Lens hat damals eine sehr starke Spielanlage gezeigt und uns das Leben sehr schwer gemacht. Insofern war es mir sehr wichtig, dass wir dieses Match heute von der ersten Sekunde an besonders konzentriert angehen. Geholfen hat sicherlich das relativ frühe 1-0 in der bereits zehnten Minute. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Cremonese heute 1-2 sehr gefährliche Schüsse aus der zweiten Reihe gezeigt hat. Wenn einer davon, speziell in der Anfangsphase, den Weg ins Tor findet, kann das schnell ein ganz anderes Spiel werden. Die Handschrift aus Lens war heute also durchaus wieder zu erkennen. Alles in allem hatten wir heute das Quäntchen Glück auf unserer Seite und konnten das Spiel für uns entscheiden. Das Rückspiel wird mit Sicherheit trotzdem kein Selbstläufer.

Nach Siegen gegen Verona und Cremonese steht Bergamo insofern mit einer nun makellosen Zwischenbilanz da. Für Aufsehen sorgte nach Abpfiff trotzdem Mittelfeldspieler Lazar Samardzic. Der Deutsche zeigte sich nach Abpfiff mit seinem erneuten Bankplatz unzufrieden und machte aus seinem Ärger keinen Hehl. Samardzic selbst wird wegen seiner fehlenden Spielzeit ohnehin bereits mit einem möglichen Wechsel in der Wintertransferperiode in Verbindung gebracht. Heißester Kandidat soll Lazio Rom sein, aber auch Juventus Turin soll sein Interesse hinterlegt haben. Es bleibt allerdings fraglich, ob Atalanta einen Spieler seiner Qualitäten wirklich an einen direkten Konkurrenten verkaufen würde. La Dea fordert wohl eine Ablöse von ca. 20 Millionen Euro. Eine Summe, die das Konto der Lombarden deutlich aufhübschen würde. Trainer reckinho wollte sich auf Anfrage der Redaktion nicht zu der Personalie Samardzic äußern. Er ließ lediglich kryptisch durchblicken, dass Gespräche im Fußball stets fortlaufend stattfinden und es niemanden schockieren sollte, wenn einer seiner Spieler einen gewissen Ehrgeiz zeigen würde. Worte die eher versöhnlich wirkten und weniger für ein zerschnittenes Tuch sprechen.

Alles in allem werden die kommenden Wochen in Bergamo weiterhin sehr spannend. Die kommenden Wochen werden zeigen, wofür es für La Dea in dieser Saison wirklich reichen kann. Die vergangenen Wochen zwei Spiel ezeigen in jedem Fall, dass die Mannschaft lebt und funktioniert. Gerade Lookman, der im Sommer ebenfalls leicht in die Kritik geraten war, weiß derzeit zu überzeugen.

Meinem Gegner wünsche ich weiter alles Gute und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026. Danke für das faire Spiel.

reckinho

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

56
Ballbesitz in %
44
7
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
8
10
Schüsse
2
6.60
Expected Goals (xG)
0.40
67
Pässe
67
8
Tacklings
18
2
Gewonnene Tacklings
6
12
Abgefangene Bälle
7
0
Paraden
2
0
Fouls
0
1
Abseits
1
1
Ecken
0
1
Freistöße
1
0
Elfmeter
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
4
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
1
3
Abwehrdurchbrüche (Außen)
0
0
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
0
11
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
5
95
Dribbling-Erfolgsquote in %
96
80
Schusspräzision in %
0
87
Passgenauigkeit in %
78

Direktvergleich

User Direktvergleich