Spielinfo

Serie A, 3 Spieltag, 13.01.2026 20:12:39

Ereignisse

0"
1:0
Tor (Schuss) Artem Dovbyk 22. Tor
29"
2:0
Tor (Schuss) Paulo Dybala 21. Tor
32"
3:0
Tor (Schuss) Artem Dovbyk 20. Tor
37"
3:1
Tor (Schuss) Ademola Lookman 23. Tor
39"
4:1
Tor (Schuss) Artem Dovbyk 21. Tor
55"
5:1
Tor (Schuss) Matías Soulé 6. Tor
59"
6:1
Tor (Schuss) Paulo Dybala 22. Tor
68"
6:2
Tor (Schuss) Ademola Lookman 24. Tor
81"
7:2
Tor (Schuss) Paulo Dybala 23. Tor

Vorlagen

Charles De Ketelaere 11. Assist
Marten de Roon 10. Assist
Gianluca Mancini 1. Assist
Bryan Cristante 5. Assist
Bryan Cristante 4. Assist
Artem Dovbyk 16. Assist
Artem Dovbyk 14. Assist
Artem Dovbyk 15. Assist

Spielberichte

Pressesprecher: Was ein Tag heute. Ich begrüße Sie zur Pressekonferenz nach dem gestrigen Spiel gegen die Roma und ihren Trainer Lecio94. Zunächst übergebe ich das Wort an unseren Trainer reckinho.

reckinho: Joa, weiß nicht was ich sagen soll. War aus unserer Sicht natürlich ein bitteres Ergebnis, aber macht man nichts.

Bergamoer Bote: 2-7 gegen Rom. Wie konnte das passieren?

reckinho: Rom hat eine gute Mannschaft und einen guten Trainer. Uns war von Beginn an klar, dass dieses Spiel sehr schwer für uns werden wird. Aber ja, dass wir so unter die Räder geraten hätten wir jetzt auch nicht gedacht. Woran es lag ist schwer zu sagen. Die Statistiker zählten am Ende 7-7 Torschüsse. Ich glaube letztendlich muss man sagen, dass wir in einigen Situationen nicht konsequent genug verteidigt haben und Rom zu gute Torchancen gewährt haben. Wir hatten selbst ebenfalls gute Chancen, haben die aber zum Teil leichtfertig vergeben. Im Endeffekt haben wir leider zu viele Fehler gemacht.

Bergamaskische Zeitung: Ist das neue 3-4-2-1 System damit schon gescheitert? Werden Sie in den nächsten Spielen zum bewährten 4-2-3-1 zurückkehren?

reckinho: Wir haben zuletzt sehr gute Erfahrungen mit dem neuen System gemacht. Gerade offensiv haben wir einen deutlich besseren Zugriff, während wir defensiv größtenteils trotzdem sehr kompakt stehen. Wir werden das nun nicht wegen einem Spiel wieder komplett umschmeißen. Das Spiel gestern haben wir aufgrund individueller Fehler und Nervosität verloren und nicht weil wir unsortiert waren.

Bergamaskische Zeitung: Kann die Nervosität ihre Ursache nicht auch in einem ungewohnten System haben?

reckinho: Mit Sicherheit. Kann immer sein, letztendlich aber spekulativ. Wir haben in den letzten Wochen eine Vielzahl an Testspielen absolviert, in denen wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Auch die Mannschaft fühlt sich im neuen System wohl.

Calciomercato: Wir haben erfahren das Giacomo Raspadori heute für fünf Jahre unterschreiben soll. Was sagen sie dazu?

reckinho: Raspadori wird heute zum Medizincheck erwartet und ich hoffe, dass dort alles glattlaufen wird. Er ist ein herausragender Spieler, der unsere Offensive definitiv bereichern wird. Der Konkurrenzkampf vorne wird hart. Ich sehe ein ausgeglichenes Rennen zwischen ihm, Lookman, De Ketelaere und Musah.

Calciomercato: Sie bestätigen den Transfer also?

reckinho: Wie gesagt: Jack wird heute zum Medizincheck erwartet. Davon hängt natürlich vieles ab.

La Dea Totale: Wird die Verpflichtung von Raspadori Auswirkungen auf die Zukunft von Lookman haben?

reckinho: Das Transferfenster läuft noch gute zweieinhalb Wochen und es kann sicherlich vieles passieren. Klar ist, dass ein Abgang von Lookman uns hart treffen würde. Klar ist aber auch, dass wir eine Schmerzgrenze haben. Sollte die erfüllt werden ist sicherlich vieles möglich. Unser Wunsch ist aber klar: Wir wollen die Saison mit Lookman beenden.

Bergamoer Zeitung: Wie wird es nun nach dem gestrigen Spiel weitergehen? Wie groß sehen Sie den Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft?

reckinho: Die Meisterschaft war nie unser Ziel, sondern die europäischen Plätze. Im Endeffekt ist es nun so, dass wir aus neun Spielen acht gewonnen und eins verloren haben. Mir ist es lieber, dass wir einmal abgeschossen werden und sonst weiterhin gewinnen. Wir sollten das Spiel nicht überbewerten. Rom ist ein klarer Anwärter auf die Meisterschaft, dem wir gestern über weite Strecken gut Parolie bieten konnten. Ich weiß, das Ergebnis spricht eine andere Sprache - die Statistiken aber auch. Wir sind gut beraten die Ruhe zu bewahren und deswegen nicht alles über den Haufen zu werfen. Die Champions League ist weiterhin gut möglich und darauf arbeiten wir weiter hin. Ein großes Kompliment natürlich an Rom, die das gestern sehr stark gemacht haben. Ich wünsche der Mannschaft und ihrem Trainer weiter viel Erfolg. Danke für ihre Zeit.

reckinho

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

48
Ballbesitz in %
52
10
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
11
7
Schüsse
7
3.50
Expected Goals (xG)
2.50
Pässe
Tacklings
Gewonnene Tacklings
Abgefangene Bälle
Paraden
Fouls
Abseits
Ecken
Freistöße
Elfmeter
0
Gelbe Karten
0
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
Abwehrdurchbrüche (Außen)
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
87
Dribbling-Erfolgsquote in %
93
86
Schusspräzision in %
86
94
Passgenauigkeit in %
89

Direktvergleich

User Direktvergleich