Spielinfo

ADMIRAL Bundesliga EL Entscheidungsspiel, 1 Spieltag, 23.12.2025 22:14:53

Ereignisse

5"
0:1
Tor (Schuss) Tio Cipot 1. Tor
13"
0:2
Tor (Schuss) Tio Cipot 2. Tor
45"
0:3
Tor (Schuss) Daniel Maderner 1. Tor
60"
0:4
Tor (Schuss) Tio Cipot 3. Tor
66"
0:5
Tor (Schuss) Daniel Maderner 2. Tor
76"
0:6
Tor (Schuss) Murat Satin 1. Tor

Spielberichte

Dosenöffner Cipot: GAK erhält die Chance auf Europa

Admiral Bundesliga, Entscheidungsspiel: Am Ende sollte es knapp die Meisterrunde werden, wo man sich nach zehn Spielen auf Platz 5 festsetzen konnte. Die Reise ging in den grün-weißen Teil von Wien, Rapid profitierte von dem Pokalsieg des SV Ried. Im ingesamt 69. Aufeinandertreffen zwischen Mago und Hieger musste der Gegner von Blau-Weiß Linz ermittelt werden.

Der Zehner und zweitbeste Torschütze des GAK, Tio Cipot, spielte eine tragende Rolle und schnürte einen frühen Doppelpack (5./13.). Zweimal konnte die Grazer Schaltzentrale freigespielt werden und zweimal blieb er cool vor Schlussmann Hedl.

Auch im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts war Graz überlegen und hatte genügend Chancen auf 0:3 zu stellen. Erst kurz vor der Pause schnupperte Rapid am Anschluss, Jakob Meierhofer parierte aber überragend und hielt somit auch die Null. Danach wurde es bitter für die Hausherren, denn quasi mit der letzten Aktion konnte Daniel Maderner noch einmal freigespielt werden - 0:3 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas schluriger, was Rapid mit guten Offensivaktionen zu nutzen wusste. Allen voran hätte der Norweger Petter Nosa Dahl verkürzen können, doch Meierhofer erwischte einen Glanztag. Eine Viertelstunde war in der zweiten Hälfte vergangen, da sammelte sich Graz wieder und erzielte auch prompt die vermeintliche Vorentscheidung: Der schnelle Frieser setzte Tobias Koch im Zentrum ein, welcher Doppeltorschütze Cipot in Szene setzte. Der 22-jährige zeigte sich heute treffsicher und stellte auf 0:4.

Nun wollte der GAK die Entscheidung, welche bis zur 76. Minute auch fallen sollte. Zunächst erhöhte Toptorjäger Maderner (66.), ehe Murat Satin zehn Minuten später den K.O.-Schlag setzte.

Die rot-weißen Grazer konnten also gewinnen und verdienten sich die Endspiele gegen Platz 4 / Blau-Weiß Linz und Sportfan1990. Auch hier werden spektakuläre Spiele erwartet, man kannte sich aus vergangenen Meisterschaftskampfszeiten bestens.

GG an Mago, super Saison von dir! Alles Gute und bis zur Nächsten!

Hieger95

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden