La Liga EA Sports, 24 Spieltag, 17.12.2025 21:49:15
Kylian Mbappe rettet Real Madrid noch einen Punkt im Clasico gegen ein starkes Barcelona, die in Halbzeit eins bereits hätten in Führung gehen müssen. Dreimal scheiterten Lamine Yamal und Raphina an Courtois oder an die eigenen Nerven, und auch sonst fand Real Madrid nur schwer ins Spiel rein. Kein gutes Spiel bis dahin.
In Halbzeit zwei stürmten die Madrilenen das Gehäuse von Ter Stegen, zeigten ein ganz anderes Gesicht und waren drauf und dran in Führung zu gehen - und absurderweise, inmitten der Drangphase, gelang Barca dann doch die Führung - Raphina wurde von Trents plumpen Einsatz im Strafraum gefällt, Lewandowski verwandelt vom Punkt sicher. Trotzdem machte Real Madrid weiter, Vini und Bellingham scheitern aus besten Positionen an Ter Stegen, der sich zum MotM reinspielte. Und abermals wurden Reals Bemühungen nicht belohnt, das Gegenteil war der Fall. Ein leichter Ballverlust vorne sorgte für eine riesige Kontergelegenheit, die der eingewechselte Marcus Rashford eiskalt in der 75. Min nutzte. Das wäre normalerweise kurz vor dem Ende ein Bruch im Spiel für viele Mannschaften gewesen. Trotzdem ging es für Real weiter nach vorne, und endlich der überfällige erste Treffer von Vini nach schönem Finesse zum 1:2! Und in der letzten Minute dann Mbappe, der von Valverde freigespielt wurde und sich im 1gg1 gegen Ter Stegen diese Chance nicht nehmen ließ! Und Real hatte sogar noch die Chance das Spiel komplett zu drehen, doch Brahim Diaz scheiterte aus spitzem Winkel an den Pfosten!
8-6 Schüsse 4.1 zu 2.8xGoals aus Sicht der Königlichen, ein unterhaltsames Clasico endet mit einer Punkteteilung, die sich Barca nach ihrer guten ersten Halbzeit, aber Real auch in der zweiten Halbzeit verdient haben. Gg Joel und bis zum CL Finale.
65
36
24.12.2025 15:06:06
137
35
4
24.12.2025 15:06:06
137