1. Bundesliga, 19 Spieltag, 15.09.2025 20:41:05

Die roten Bullen beenden die Saison mit einem Highlight in der eigenen Leipziger Arena!
Es war der verlegte 19. Spieltag in der Bundesliga, der für RB der letzte sein sollte. Zu Gast kein geringerer, als die SGE, die sich wie Bayer und Wolfsburg noch mittem im Meisterschaftskampf befinden. Wir wollten die Saison mit einer ordentlichen Leistung abschließen, auf die eigene endgültige Platzierung hat man ohnehin keinen großen Einfluss mehr.
Die SGE kam über viel Ballkontrolle ins Spiel, RB setzte auf schnelle Gegenangriffe nach Ballgewinnen. Beide Pläne schienen zuerst nicht wirklich aufzugehen, obwohl beide Teams sich ein paar kleinere Chancen erspielten. Nach dem 1:0 durch Lois Openda in der 25. Minute, wurden die Gäste aus Frankfurt stärker. Eigentlich hätte bereits zwei Mal der Ausgleich fallen müssen, doch Pete Gulasci entschärfte die riesen Chancen mit tollem Stellungsspiel. Mit dem Halbzeitpfiff musste er sich dann aber doch noch einmal geschlagen geben, als Hugo Ekitike einen tollen Angriff abschloss. Mit dem 1:1 gingen die Teams nun in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang kamen wir super aggressiv zurück auf den Rasen und konnten eine viertel Stunde nach Wiederbeginn das 2:1 erzielen - natürlich war es erneut Lois Openda. Danach spielte sich viel im mittleren Drittel des Spielfeldes ab, bis Xavi einmal durchbrechen konnte und eigentlich allein auf Trapp zuläuft. Doch im letzten Moment wird er von Dina Ebimbe am Trikot heruntergerissen, er sieht (zu Recht) die rote Karte. Danach spielten wir es gut aus und konnten mit zwei weiteren Toren die Entscheidung erzwingen. Bester Mann auf dem Platz war natürlich Openda, der die SGE mit 4 Toren quasi im Alleingang erlegte.
Für uns heißt es nun zurücklehnen und zuschauen, wer am Ende die Schale mit nach Hause nimmt. Ich drücke allen verbliebenen Kämpfern die Daumen, möge der beste sich krönen.
42
27