3. Liga, 19 Spieltag, 12.07.2025 23:03:11
Als man Kiel an der Castroper Straße begrüßen durfte war man sich im Trainerstab einig, dass es einer der 2-3 unangenehmsten Gegner sein würde. Kiel spielte zuletzt unter Knaubi stark auf, auch wenn man in beiden Spielen gegen Essen das Nachsehen hatte. Es wurde berichtet, dass es eine enge Kiste war.
Bochum daher sehr konzentriert und spielte direkt munter nach vorne. So dauerte es nicht lange und Boadu stellt auf 1:0. Nach einem ungestümen Tackling von Oermann in der 17. Minute hat Kiel die Chance auf den Ausgleich. Horn ist in der richtigen Ecke und auch von der Höhe her da, hat aber trotzdem keine Chance auf Ball. Perfekt getreten von Holtby. Direkt nach dem Anstoß kann Boadu wieder die Führung besorgen. In der 45. kurz vor Halbzeitpfiff zieht Holtmann kurz zum Sprint an, die Gegner sehen naturgemäß nicht gut aus, da er gefühlt 700 kmh innerhalb von einer Sekunde erreichen kann 😅 somit geht es nach diesem Treffer mit 3:1 in die Kabinen. Denken alle! Aber Kiel schlägt noch schneller als Bochum zurück und trifft wirklich direkt nach Anstoß ohne Zwischenstopp zum 2:3!
Boadu kann die Partie dann für Bochum innerhalb von 6 Minuten mit dem schnellen Doppelschlag entscheiden. Der Anschlusstreffer von Remberg kommt zu spät bzw. kommt danach nichts mehr.
Ein Blick auf die Statistiken zeigt, dass die Kieler sich ein Tor mehr verdient hätten und mit viel Glück evtl. noch ein Unentschieden drin gesesen wäre. Der Sieg geht aber auf alle Fälle in Ordnung für Bochum.
Man ist sehr zufrieden nach diesem Sieg gegen einen starken Gegner und bleibt ohne Punkteverlust! 🔵⚪️
14
13
5