Spielinfo

Serie A, 15 Spieltag, 02.09.2025 20:06:45

Ereignisse

9"
1:0
Tor (Schuss) Yoan Bonny 34. Tor
24"
2:0
Tor (Schuss) Yoan Bonny 35. Tor
34"
2:1
Tor (Schuss) Zito Luvumbo 18. Tor
49"
3:1
Tor (Schuss) Dennis Man 11. Tor
55"
4:1
Tor (Schuss) Alessandro Circati 1. Tor
57"
5:1
Tor (Schuss) 1. Tor
75"
6:1
Tor (Schuss) Yoan Bonny 36. Tor
90"
Gelb Adam Obert 4. Gelbe Karte

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Ein spätes Frühlingsspiel ohne großen tabellarischen Druck verwandelte sich am Sonntag in ein kleines Fußballfest für die Fans von Parma Calcio. Obwohl die Saison für beide Teams sportlich kaum noch Relevanz besitzt – Parma steckt im unteren Mittelfeld fest, Cagliari hat den Klassenerhalt quasi sicher – bot die Partie im Stadio Ennio Tardini ein wahres Torfestival. Am Ende stand ein überraschend deutlicher 6:1-Erfolg der Hausherren.

Schon früh zeichnete sich ab, dass Parma trotz der geringen Bedeutung der Begegnung keineswegs Lustlosigkeit an den Tag legen wollte. In der 9. Minute brachte Yoan Bonny die Gastgeber mit einem wuchtigen Schuss in Führung. Der Stürmer zeigte sich spielfreudig und legte in der 24. Minute mit seinem zweiten Treffer nach. 2:0 – die Partie schien bereits in eine klare Richtung zu laufen.

Doch Cagliari meldete sich kurz zurück. In der 34. Minute nutzte Zito Luvumbo eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft Parmas und verkürzte auf 2:1. Ein Hoffnungsschimmer für die Gäste, der allerdings nach der Pause schnell wieder verflog.

Denn Parma kam mit Elan aus der Kabine. Dennis Man stellte in der 49. Minute den alten Abstand wieder her. Kurz darauf traf Alessandro Circati (55.) mit seinem allerersten Saisontor zum 4:1, ehe nur zwei Minuten später ein weiterer Treffer durch Bonny folgte. Spätestens jetzt war klar: Das Spiel würde nicht mehr kippen.

Cagliari wirkte phasenweise zu offen, vielleicht auch dem fehlenden Druck in der Tabelle geschuldet. Parma hingegen nutzte die Freiheiten konsequent. In der 75. Minute krönte Bonny seinen starken Nachmittag mit seinem dritten Treffer und machte das halbe Dutzend voll.

Einziger unrühmlicher Höhepunkt aus Sicht der Gäste: Adam Obert sah in der Schlussminute seine vierte Gelbe Karte.

So bleibt das Resultat vor allem für die Statistik bedeutsam. Parma klettert zwar kaum noch entscheidend nach oben, doch die Mannschaft verabschiedete sich mit einem überzeugenden Auftritt von den eigenen Fans. Gerade Yoan Bonny zeigte mit vier Treffern, warum Inter ihn für die kommende Saison verpflichtet hat. Für Cagliari hingegen bleibt es ein Spiel zum Vergessen.

KiNg

3

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden